Kalender Fenster von Termin ändern
-
- 102.*
- Windows
-
clarki -
4. Februar 2023 um 17:54 -
Erledigt
-
-
graba
4. Februar 2023 um 18:00 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
kopiere den Code aus dem Codekasten und füge ihn in die userChrome.css ein. Die Werte entspr. anpassen.
CSS/* ---Termin Detail Fensterchen anpassen--- */ #calendar-event-summary-dialog { appearance: none !important; height: 600px !important; width: 500px !important; }
Wichtig!
In den Erweiterten Einstellungen, Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten...
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets -> true schalten.
Sollten *.css Änderungen bei lebendem TB vorgenommen sein, muss ein TB Neustart zum Einlesen erfolgen.
Hier gibt es weitere Infos: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
-
WIN 10
115.7.0 (64-Bit)
Hallo zusammen,
ich bin FloBob und neu im Forum.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Hintergundfarbe im Erfassungsdialog des Terminkalenders zu ändern, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe eine userchrom.css erstellt und toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf 'true' geschaltet.
Mein Eintrag:
Allerdings zeigt dies nach Thunderbird Neustart keine Wirkung. Wie müsste die Anweisung richtig lauten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
FloBob
-
graba
18. Februar 2024 um 16:14 Hat das Thema aus dem Forum Tipps und Tricks für den Kalender nach Manuelle Anpassungen per CSS oder Script verschoben. -
Groß- und Kleinschreibung beachtet? Richtig muß es heißen userChrome.css
-
Die 'Lösung' ist ein Jahr alt und bezieht sich daher auf eine ältere Version von TB, die jetzt möglicherweise nicht mehr funktioniert. Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß nicht, was du mit 'Erfassungsdialog' meinst. Spendir mal ein Bild davon.
-
Als Ergänzung, hier Infos aus dem Forenlexikon
die jetzt möglicherweise nicht mehr funktioniert
Funktioniert noch.
Erfassungsdialog
-
Erfassungsdialog
Hhm, was wird denn da erfasst? Ich würde darunter eher ein Formular o.ä. verstehen.
-
was wird denn da erfasst?
Ist wohl unglücklich von hier abgeleitet: calendar-event-summary-dialog
Zumindest mit Klick auf Bearbeiten, geht das Termin Editor Fenster auf.
Das lässt sich auch in about:config direkt für Doppelklick auf einen Termin umschrauben. -
Das lässt sich auch in about:config direkt für Doppelklick auf einen Termin umschrauben.
Echt? Welche Variable ist das?
-
Welche Variable ist das?
calendar.events.defaultActionEdit -> true
-
Danke!
-
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider kann ich erst jetzt antworten.
Zunächst, userChrome ist wie folgt gespeichert:"C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\pqseqv9m.default-release\chrome\userChrome.css".
Mit "Erfassungsdialog des Terminkalenders" meine ich das Fenster, in dem Termine erfasst oder bearbeitet werden. Bei Verwendung des Themes "Dunkel" (oder auch anderer) ist die Hintergrundfarbe von Kalenderfenster und Termin- Editor gleich. Sie lassen so schlecht unterscheiden, daher möchte ich die Hintergrundfarbe des Termin- Editor gerne ändern.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Beste Grüße
FloBob
-
daher möchte ich die Hintergrundfarbe des Termin- Editor gerne ändern.
Wegen Einfluss von Themes, habe ich im Moment keinen funktionierenden Ansatz für den Hintergrund.
Die richtigen Spezialisten können das besser.Vorläufig zumindest einen Rahmen zur optischen Eingrenzung:
-
Hallo Bastler,
vielen Dank. Das hilft schon mal ein Stück weiter. Das Fenster erhält jetzt einen Rahmen und hebt sich so vom Hintergrund ab.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie es mit dem Hintergrund funzen könnte.
Beste Grüße
FloBob
-
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie es mit dem Hintergrund funzen könnte.
Das richtige CSS-Schnipsel hast Du eigentlich gebaut, vergleiche mit dem ↓ bei mir funktionierenden CSS-Voodoo.
Ich habe eine userchrom.css erstellt
Die Datei heißt userChrome.css und liegt im Profil im anzulegenden Ordner chrome.
-
Das richtige CSS-Schnipsel hast Du eigentlich gebaut
10 Posts später - die Umgebung ist jetzt doch eine andere ⬇
Mit "Erfassungsdialog des Terminkalenders" meine ich das Fenster, in dem Termine erfasst oder bearbeitet werden.
-
-
Sprich das ↓ Fenster?
So ist es wohl im Sinn vom FloBob . Ich nehme an, er bekommt das jetzt als Signal.
-
-
Nö, färbt bei mir das Fenster von #17 ein.
-