• Thunderbird-Ver. .. 102.6.1 (32-Bit)
• Betriebssystem ......Win10 Home 22H2
• Kontenart ...............IMAP
• Postfachanbieter ..Vodafone
• Eingesetzte ............Kasperski
• Firewall ..................Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung ... EasyBox
Hallo geehrte TB Experten
Ich greife noch mal wieder ein - zwar schon mal hier im Forum - angesprochenes Thema auf, weil ich damit neuerlich Probleme habe und es nicht mehr hinbekomme, dass ich meine Spalteneinstellungen übernehmen (übertragen) kann auf alle meine Ordner und Unter-Ordner unter dem Lokalen Ordner. Früher ging das.
Ich habe mir bei einem Ordner die Spalten so eingestellt (welche Spalten ja und welche nein und die Breite) wie ich es gerne hätte,
dann habe ich folgende 2 Wege probiert
a) ich bin auf den Bereich der Spaltenüberschriften gegangen dann Rechts Klick oder
b) ich bin auf das letzte Symbol (ganz rechts) im Bereich der Spaltenüberschriften gegangen
+ links Klick
und habe dann in dem sich öffnenden Menü meine Einstellungen noch einmal gecheckt
und anschließend über die Auswahl ganz unten am Ende des Menüs ausgewählt, dass die Spalteneinstellungen für alle Ordner und Unterordner unterhalb vom Lokalen Ordner übernommen werden sollen mit letztlich links Klick auf "Lokaler Ordner".
Anschließend habe ich mir die Ordner unterhalb vom Lokalen Ordner angeschaut ob wie von mir gewünscht die Spalteneinstellungen übernommen wurden.
Leider musste ich feststellen das dies nicht der Fall war. Auch nicht Nach einem Neustart von TB
Die Spalteneinstellungen wurden in den Ordnern und Unterordnern nicht übernommen!!
Meine Frage:
Warum funktioniert die von TB angebotene Möglichkeit nicht?
Bzw. was mache ich falsch, oder was muss ich anders machen damit es doch klappt?
Es kann doch nicht sein, dass ich die Spalteneinstellungen in allen meinen Ordner (und das sind viele) manuell vornehmen muss, sprich das ich keine generellen Einstellungen für alle Ordnerirgendwo vornehmen kann.
Ich füge entsprechende Screenshots bei.
Zusätzlich hätte ich noch eine weitere Frage bezüglich der standardmäßigen Anzeige vom Adressbuch und zwar ob ich hier auch generelle Einstellungen vornehmen kann und zwar ob ich mir zu der Standardeinstellung noch eine weitere Spalte anzeigen lassen kann und ob ich die Breite der Spalten verändern kann für alle Adressbücher als Standard.
Und vielleicht noch wie man es hinbekommt sich die Einträge in den Adressbüchern nicht nach Namen oder Vornamen sortieren zu lassen, sondern nach einem – von einem selbst - festzulegenden Wichtigkeitsrang (1 – 10 z. B.)
Vielen Dank schon jetzt und hier für alle Antworten die helfen