• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.7.1
• Betriebssystem + Version: W10 21H2 19044.2486
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM
Immer wieder meldet sich der Filter bei mir, dass er einige "Ordner" nicht finden würde und deaktiviert dann die entsprechende Filterregel. Die Ordner sind natürlich vorhanden und Thunderbird findet sie auch, da erfolgreich versucht die Ordner zu synchronisieren.
Beim Hoster GMX werden keine Filter verwendet.
Ich muss dann immer wieder in den Filterregeln den entsprechenden Ordner, in dem die Mails aus dem Posteingang verschoben werden sollen, neu auswählen, die Regel aktivieren und die Filter neu anwenden. Das klappt ein paar Mal, bis dann wieder die Ordner nicht mehr gefunden werden.
Das passiert bei mehreren Ordnern und auch bei mehreren Mailadressen (Identitäten). Manuell reproduzieren kann ich den Fehler nicht.
Es nervt nur, wenn man immer wieder die Filterregeln neu bearbeiten muss.
Q