Liebe Forenmitglieder,
zuerst die Fakten:
• Thunderbird-Version 102.7.2 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version Win11 (Version 22H2 (Build 22623.1180)
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail, Web.de, GMail und Freenet
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Problem
Seit ca. 2012 speichere ich über eine Regel eine Kopie jeder gesendeten und empfangenen Mail in einem lokalen Ordner (Jahr/gesendet & Jahr/empfangen), der bei mir auf meinem GoogleDrive gespeichert ist. Bis Anfang des Jahres 2023 hat auch alles einwandfrei funktioinert, d.h. ich hatte immer alle Mails durchsuchbar und anzeigbar, die ich seit 2012 geschrieben oder empfangen habe. Nun sind seit kurzem alle Ordner aus dem Reiter lokale Ordner bis auf den 2023 mit den Unterordnern empfangen und gesendet verschwunden und somit auch die darin befindlichen mails.
Auf dem GoogleDrive Ordner, in dem sich auch der von 2023 befindet, ist aber noch alles enthalten, d.h. pro Jahr gibt es eine *.msf Datein und einen dazugehörigen Ordner *.sbd mit den empfangen.msf und gesendet.msf sowie den entsprechenden Dateien, die auch mehrere mb groß sind.
Wie bekomme ich wieder die vorhandenen Sicherungsdateien unter den lokalen Ordner? Ich habe schon das AddOn ImportExportTool NG ausprobiert, leider ohne Erfolg....
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..... Liebe Grüße und schönen Abend noch.