[OT] Dein Screenshot ist leider nicht "scrollbar"!
Ich bin schon wieder raus [/OT]
[OT] Dein Screenshot ist leider nicht "scrollbar"!
Ich bin schon wieder raus [/OT]
was heißt hier scrollbar? Da sind alle relevanten Daten ...
Da sind alle relevanten Daten ..
OK, Spaß beiseite.
prefs.js Dateien mit Größen von 0 oder 5 kB kann man vernächlässigen.
Eine "jungfräuliche" prefs.js Datei in einem neu erstellten Profil hat in der Regel um die 5 bis 7 kB .
prefs-33.js mit 34,7 kB ist da vielversprechender, wenn auch schon zweieinhalb Jahre alt. Das könnte vielleicht funktionieren, und einen Versuch ist es wert.
Meine Erfahrung mit korrupten prefs.js Dateien ist die, dass das Problem der nicht mehr angezeigten Konten nur sehr selten mit einer älteren prefs-x.js in prefs.js umbenannten Datei gelöst wird . Wenn kein relativ neues Profilbackup verfügbar ist, verschwendet man in der Regel Zeit mit der Suche nach einer älteren funktionnellen prefs.js.
Neuanlegen der Konten und anschließend manuelles Verknüpfen - via Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert - des lokalen Ordners des Nachrichtenspeichers eines jeden Kontos mit dem zugehörigen "pop.xxx.xx" Kontenordner im Ordner "Mail" könnte u. U. die schnellere und häufig sogar die einzig mögliche Lösung sein mangels einer verwertbaren älteren prefs.js.
Hallo,
auch nur kurz eine Ergänzung.
2 x prefs.js, das müssen unterschiedliche Verzeichnisse sein, aber man kann die Pfade nicht erkennen.
Du hast die Suche benutzt, um die Liste zu produzieren. Das ist nur bedingt hilfreich.
Über den dicken Daumen gepeilt alle 3 bis 4 Wochen eine neue prefs.js? Gibt es irgendetwas, dass Du mit den zu sehenden zeitlichen Abständen in Deckung bringen kannst?
Ansonsten mag zwar eine funktionierende prefs.js im ersten Moment die Mails wieder herzaubern, aber nur bis zum nächsten Crash-Ereignis.
Und damit bin ich hier wieder raus und nur noch stiller Mitleser.
Gruß
Sehvornix
Hi Gerd, bitte nur im relevanten Profilordner einfach den Inhalt auflisten und nur den Teil mit den prefs (samt Datum und Größe!) zeigen, denn ...
2 x prefs.js, das müssen unterschiedliche Verzeichnisse sein, aber man kann die Pfade nicht erkennen.
So ist es.
Gerd: Wir suchen die letze "große" prefs im Profilordner und nicht alles auf deinem PC, wo "prefs" im Namen vorkommt
Da sind alle relevanten Daten ...
Es ist nicht erkennbar, welche prefs in welchem Ordner liegen.
Somit kriegen wir auch nicht gemeinsam heraus, welche der gefundenen Dateien dein Problem mutmaßlich lösen kann oder welche eher noch mehr Chaos stiftet. Sorry, falls der Wunsch nach dem Screenshot unpräzise formuliert war; man kann nicht immer vorhersehen, welches Computerverständnis die/der Gegenüber hat und darauf basiernd eine Bitte versteht.
Nun kannst du aber sicher besser verstehen, warum der Screenshot nicht so hilfreich ist wie erhofft.
Ich hatte ihn nach den vorhandenen Profilen gefragt. Das hat er bis jetzt noch nicht beantwortet.
Du hast dein Profil/deine Profile auf Laufwerk G:. Standard ist Laufwerk C: Möglicherweise wird dein Profile/werden deine Profile deshalb nicht gefunden. Welche Profile sind im gleichen Pfad unter Laufwerk C:?
wie gesagt: das ist die Festplatte meines alten Computers, die ich jetzt einfach mal extern angeschlossen habe, um nicht beide dauernd laufen lassen zu müssen. Aber wenn ich von dieser boote sind sie natürlich unter C, nicht unter G...