Moin,
vor der Signatur werden in einer neuen Email immer zwei kleine Striche eingefügt (s.u.).
Kann man das unterbinden?
[mark] [/mark]
[mark]-- [/mark]
[mark]
[/mark]
[mark]Mit freundlichen Grüßen [/mark]
[mark][/mark]
Moin,
vor der Signatur werden in einer neuen Email immer zwei kleine Striche eingefügt (s.u.).
[mark] [/mark]
[mark]-- [/mark]
[mark]
[/mark]
[mark]Mit freundlichen Grüßen [/mark]
[mark][/mark]
Hallo blende8 ,
es sind nicht nur zwei Striche "--", sondern zwei Striche mit anschließendem Leerzeichen "-- ". Es handelt sich um den sogenannten Signaturtrenner. Zur Lektüre: https://de.wikipedia.org/wiki/Signatur_(E-Mails_und_Postings)
Dieser Signaturtrenner hat den Vorteil, dass in einer Mail-Korrespondenz (Startmail - Antwort - Antwort auf Antwort - ... die Signatur nicht ständig eingefügt wird, sondern nur einmal.
Siehe auch: https://support.mozilla.org/de/kb/signaturen
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
unter Einstellungen -> links Allgemein -> rechts ganz untenKonfiguration bearbeiten ...
mail.identity.default.suppress_signature_separator -> true setzen.
Hallo
ergänzend solltest Du das nicht tun, weil dieser Standard ermöglicht, dass Signaturen beim Antworten automatisch entfernt werden.
Gruß Ingo
ergänzend solltest Du das nicht tun
Ich habe nur den Wunsch des TE erfüllt, entscheiden muss er selbst. Aufklärungsarbeit wurde schon geleistet.
Beispiel aus dem Leben: kann man den Grünen Knollenblätterpilz essen? Ja, aber nur einmal.
Einstellungen -> links Allgemein -> rechts ganz unten Konfiguration bearbeiten ...
mail.identity.default.suppress_signature_separator -> true setzen.
Vielen Dank!
Das findet wirklich nur ein "Bastler".
ergänzend solltest Du das nicht tun, weil dieser Standard ermöglicht, dass Signaturen beim Antworten automatisch entfernt werden
Ja, ja, ... Das funktioniert sowieso nie ...
Ich habe nur den Wunsch des TE erfüllt, entscheiden muss er selbst.
Hallo
richtig. Das sollte auch keine Spitze gegen Dich sein. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
Das findet wirklich nur ein "Bastler".
Und das ist auch gut so, weil diese Einstellung eigentlich nicht geändert werden sollte. Beim Verbiegen des Orderpfades würde ich mir das auch wünschen. Darauf sind leider schon viele hereingefallen.
Das funktioniert sowieso nie
Hier schon.
Gruß Ingo
Das sollte auch keine Spitze gegen Dich sein.
Alles gut.
Hier schon.
Kann ich auch bestätigen.
Das funktioniert sowieso nie ...
Hier funktioniert es auch ...
Das Problem ist, das andere Leute nicht kompatible Mailprogramme benutzen.
Außerdem finde ich es unästhetisch.
Ein Tipp:
Wenn der Signaturtrenner in der Signatur selbst vorkommt, dann stellt Thunderbird automatisch keinen weiteren Signaturtrenner vor die Signatur.
So kann man z.B. schreiben:
Mit freundlichen Grüßen,
Marie Muster
--
Marie Muster
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
mariemuster@example.org
Alles anzeigen
Dann gehört die Grußformel zum Text, und alles andere zur Signatur und diese wird abgetrennt beim Antworten.