Bin im archiv-ordner, möchte mails durchblättern - geht das?
-
- 102.*
- Windows
-
tordenfugl -
13. Februar 2023 um 00:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wie?
Hallo,
mach doch einfach.
Geht es auch mit noch weniger Infos? Haben wir hier magische Glaskugeln?
-
Ja. Ich dachte die situation wäre klar, darum die kurzform, um euch redundanz zu ersparen. Aber ich kann es auch ausführlicher darlegen.
Also ich bin im ordner archiv, öffne eine der nachrichten, und dann möchte ich mich weiter durch die (geöffneten) nachrichten klicken, auf- oder absteigend. Ich glaube, bei OE früher ging das. Doch bei TB sehe ich auch nach längerem suchen nichts derartiges.
Aber kann das wirklich sein? Auf eine derart nützliche funktion wird ein profi-programm wohl nicht verzichten. Wie würde man das hervorrufen?
-
…, und dann möchte ich mich weiter durch die (geöffneten) nachrichten klicken, auf- oder absteigend.
Wenn du eine gute Tastatur hast, geht das mit den Cursortasten auch mit einem leisen Klick – sogar ohne Shift-Taste!
P. S. Jetzt weiß ich endlich, was es mit diesem 'klickibunti' unter Windows auf sich hat …
-
öffne eine der nachrichten, und dann möchte ich mich weiter durch die (geöffneten) nachrichten klicken
Wie soll das gehen, wenn nur eine geöffnet ist? Es ist schwer verständlich.
Beschreibe einmal sauber und verständlich, was Dein eigentlicher Wunsch ist. Ggf. mit einem anonymisierten Screenshot.
Der Wille zum Helfen ist ja da, wir können aber nicht über Deine Schulter schauen, also muss in Worten präzise beschrieben sein.
-
Ich dachte die situation wäre klar, darum die kurzform
Hallo
Sie sollten im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas kurz, aber inhaltlich aussagekräftig ist
Der Titel ist nicht als Roman zur Problembeschreibung gedacht.
ich bin im ordner archiv, öffne eine der nachrichten, und dann möchte ich mich weiter durch die (geöffneten) nachrichten klicken, auf- oder absteigend
Schau mal im Menü Navigation. Dort findest Du die Tasten:
Diese Tasten funktionieren übrigens sowohl in der Message Pane (Nachrichten-/Themenliste) als auch dann, wenn Du eine Nachricht per Doppelklick in einem Tab geöffnet hast.
kann das wirklich sein? Auf eine derart nützliche funktion wird ein profi-programm wohl nicht verzichten. Wie würde man das hervorrufen?
Nein. Siehe oben. Übrigens:
Jeder sollte (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achten und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzen. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen. Aber weitgehend korrekte Schreibung erleichtert das Lesen und inhaltliche Verstehen Ihrer Beiträge - es hilft also, Ihnen zu helfen. Wenn man täglich sehr viele Beiträge liest/lesen muss, um Ihnen zu helfen, kann es eben gerade auf solche "Kleinigkeiten" ankommen, ob man motiviert ist oder nicht.
Lass Deine Umschalttaste also zeitnah reparieren und halte Dich zukünftig daran.
Gruß Ingo
-
Mit den Tasten F und B lässt sich per Tastatur zwischen den Nachrichten vor- und zurückblättern.
Wenn Du Deine Nachrichten in einem separaten Fenster öffnest (und nicht im Tab), kannst Du Dir mittels Anpassen auch die Schaltflächen "Vorherige" und "Nächste" in die Symbolleiste der Nachricht hineinziehen.
-
Mit den Tasten F und B lässt sich per Tastatur zwischen den Nachrichten vor- und zurückblättern.
Hallo,
guter Hinweis für tordenfugl, wobei das besonders für Deine angesprochene separate Fensteransicht / separater Tab gilt.
In der einfachen klassischen Ansicht funktionieren auch Cursor Down / Up Tasten.
-
-
hatte ich aber schon in #6 genannt.
Jo, für Analphabeten wie mich, sogar bebildert.
-
Bin grade zu überraschend vielen antworten aufgewacht, und beim überfliegen sehe ich sogar eine, die meiner einfachen denkweise entgegenkommt - danke Faniac! Der rest war - ja, redundant, sozusagen .) - besonders die belehrungen von Schlingo. Nichts für ungut, ich klinke mich an dieser stelle aus und wünsche allen einen weiterhin schönen tag.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.