Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
Windows 10 Prof. 64 bit
Verschiedene Konten (teilweise POP3, teilweise IMAP)
Postfächer bei GMX, IONOS und STRATO
Zunächst ein herzliches Dankeschön an jeden, der mir bei der folgenden Frage helfen möchte bzw. helfen wird.
Zum Sachverhalt.
Ich hatte Ende letzter Woche einen Festplatten-Crash, bei dem Windows die Festplatte nicht mehr erkennen konnte und somit auch nicht mehr booten konnte.
Zum Glück konnte ich die Daten der alten, defekten Festplatte retten und habe diese nun auf die neue Festplatte an meinen gewünschten Pfad kopiert.
Zu den geretteten Daten gehört auch der vollständige Pfad aller Thunderbird-Profil-Dateien mit allen Unterordnern und darin enthaltenen Dateien.
Im neu aufgesetzten Windows-System habe ich Thunderbird neu installiert und möchte nun, alle meine verschiedenen E-Mail-Konten mit allen Einstellungen (E-Mails, News-Feeds, Kalender, Archive etc.) möglichst einfach 1:1 wieder erreichen können.
Um es ganz einfach zu formulieren, würde ich gerne einen Weg kennenlernen, um den alten Profil-Ordner Thunderbird bekannt zu machen und beim Neustart von Thunderbird meine alte Arbeitsumgebung (E-Mails, Server-Zugänge, Kalendereinträge, News-Feeds etc.) verfügbar zu haben.
Wie würde das gehen, wenn es geht?
Sollte es diese einfache Lösung nicht geben, wie geht das möglichst einfach?
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen hinreichend verständlich formuliert habe.
Da ich ca. 10 Accounts von Thunderbird verwalten lasse, wäre ich für eine einfache und vor allem schnelle und verständliche Lösung dankbar.
Besten Dank an alle Helfer
Thomas