Ich finde Themenäume in TB 102 gut, möchte aber die Reihenfolge in der Anzeige ändern. Die neueste Nachricht soll immer oben stehen, also auch im zusammengeklappten Zustand immer sichtbar sein, weil ansonsten neue Nachrichten wie bei mir aktuell schnell übersehen werden. Mit den in einem anderen Thread vorgeschlagenen Einstellungen der mailnews.default Parameter habe ich experimentiert (meine Einstellungen siehe screenshot) , konnte die Anzeige aber nicht wie gewünscht ändern. Es steht weiterhin die älteste Nachricht oben
Anzeige Reihenfolge in Thembäumen ändern
-
- 102.*
- Windows
-
uliwbla -
16. Februar 2023 um 17:48 -
Unerledigt
-
-
Mit den in einem anderen Thread vorgeschlagenen Einstellungen der mailnews.default Parameter habe ich experimentiert (meine Einstellungen siehe screenshot) , konnte die Anzeige aber nicht wie gewünscht ändern.
Hallo
warum spielst Du dafür in der prefs.js rum?
Es steht weiterhin die älteste Nachricht oben
Die Einstellung per Menü funktioniert nicht?
Gruß Ingo
-
Er spielt nicht "in der prefs.js rum", sondern in den "Erweiterten Einstellungen".
Das ist ein erheblicher Unterschied
-
Mit den in einem anderen Thread vorgeschlagenen Einstellungen der mailnews.default Parameter habe ich experimentiert (meine Einstellungen siehe screenshot) , konnte die Anzeige aber nicht wie gewünscht ändern.
Hallo
Es steht weiterhin die älteste Nachricht oben
Die Einstellung per Menü funktioniert nicht?
Gruß Ingo
ja, genau, die Einstellungen im Menü sind bezogen auf die Reihenfolge in den Themenbäumen bei mir wirkungslos. Die Anzeige behält immer die älteste Nachricht oben Deshalb hatte ich in den erweiterten Einstellungen die empfohlenen Einstellungen ausgewählt (nicht rumgespielt ) , aber leider auch ohne Erfolg
-
Hallo
vorab: bitte keine Vollzitate. Wie Du es übersichtlicher machst, verrät Dir die FAQ Zitate verwenden.
Die Anzeige behält immer die älteste Nachricht oben
Du hast wie in meinem Screenshot wirklich und ganz sicher die absteigende Sortierung gewählt?
hatte ich in den erweiterten Einstellungen die empfohlenen Einstellungen ausgewählt (nicht rumgespielt ) , aber leider auch ohne Erfolg
Logisch, die waren ja für ein ganz anderes Problem als Deines.
Gruß Ingo
-
-
Du hast wie in meinem Screenshot wirklich und ganz sicher die absteigende Sortierung gewählt?
ja ganz sicher. Um es noch einmal zu überprüfen, habe ich in der Überschriftenzeile die Anzeige der Themenbäume ausgeschaltet. Mit dieser Einstellung funktioniert das Umschalten der Sortierung hin und her problemlos. Die Nachrichten werden entweder aufsteigend oder absteigend angezeigt, je nachdem welche Einstellung gewählt wird. Wenn aber in der Ansicht mit absteigender Sortierung die Themenbäume wieder aktiviert werden, sind die Nachrichten des Themanbaums grundsätzlich in aufsteigender Reihenfolge, was völlig irritierend ist.
-
Was war nun die Lösung gewesen?
Ich will die auch ändern.