Hallo zusammen! Ich verwende TB 102.8.0 (32-Bit) unter Windows10 (64-Bit). Seit einiger Zeit empfängt mein Newskonto unter nntp.aioe.org keine Nachrichten mehr. Was kann ich tun? Freundliche Grüße!
nntp.aioe.org geht nicht mehr
-
- 102.*
- Windows
-
Mr.Ed -
17. Februar 2023 um 17:26 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Was kann ich tun?
Hallo,
schau einmal diesen Thread durch, da werden auch Einstellungen angesprochen. Adresse, Cookies etc.
-
Was kann ich tun?
Hallo
lies den Thread TB: Über aioe.org posten? und such Dir einen anderen, vernünftigen Newsserver.
Gruß Ingo
-
Mir wurde in den oben angegebenen Links news.solani.org empfohlen. Ich finde deren Regeln gut. Sie sagen aber: "Aufgrund eines starken Anstiegs missbräuchlicher Nutzung sind vorübergehend keine neuen Anmeldungen möglich." Vorübergehend? Hat jemand eine vernünftige Alternative?
-
- Hilfreichste Antwort
Hat jemand eine vernünftige Alternative?
Hallo
ich nutze schon seit ewigen Zeiten News.Individual.DE (genauer gesagt, seit News.FU-Berlin.DE nur noch für Angehörige verfügbar ist). Die wenigen Euroren ist mir dieser sehr gut gepflegte Newsserver allemal Wert.
Gruß Ingo
-
Danke, schlingo! Ich denke, News.Individual.DE ist das Richtige für mich.
-
-
Nun hab ich doch noch ein Problem mit news.individual.de. Ich habe mich dort angemeldet und auch meinen Beitrag gezahlt. Ich dachte, unter Thunderbird muss ich nun einfach den neuen Server eintragen (news.individual.de statt nntp.aioe.org) und dann die Zugangsdaten, die ich per Mail bekommen habe, eingeben. Aber es funktioniert nicht.
-
es funktioniert nicht
Hallo
puh, das ist bei mir gefühlt Jahrzehnte her (außerdem nutze ich einen davorgeschalteten lokalen Newsserver). Bei E-Mail-Konten ist es ja nicht so einfach möglich, die Zugangsdaten zu ändern. Bei Newskonten habe ich da keinerlei Erfahrung, würde das aber nicht empfehlen. Die geführten Newsgruppen haben sich ja auch geändert. Ein neues Newskonto anzulegen ist keine Option? Bist Du nach der Anleitung Programmeinstellungen für Mozilla Thunderbird vorgegangen (auch wenn die schon etwas älter ist?
dann die Zugangsdaten, die ich per Mail bekommen habe, eingeben
Was passiert denn, wenn Du die Zugangsdaten einträgst (zweiter Screenshot)?
Gruß Ingo
-
Vielleicht hilft das hier weiter:
Programmeinstellungen für Mozilla Thunderbird « News.Individual.DE
Basiert auf einer alten TB-Version, aber es sollte trotzdem machbar sein.
-
Vielleicht hilft das hier weiter:
Hallo
siehe oben
Bist Du nach der Anleitung Programmeinstellungen für Mozilla Thunderbird vorgegangen (auch wenn die schon etwas älter ist?
Gruß Ingo
-
siehe oben
Ach so, habe ich übersehen. Wie heißt es aber so schön? Doppelt hält besser.
-
Ich habe gestern eine Nachricht an die Leute vom Server news.individual.de geschickt. Antwort:
"Sie hatten angegegen, dass Sie per Überweisung zahlen möchten. Das ist keine Echtzeit-Zahlungsmethode und der Account wird erst nach Eingang der Überweisung freigeschaltet. Die Überweisung wurde heute Nacht verbucht, d.h. Sie können den Dienst jetzt nutzen." Sie hatten die Login-Daten aber schon am Montag, 20.02. 20:55 Uhr, geschickt, ohne Hinweis darauf, dass die Zahlung erst eigehen muss.
Es war also kein TB-Problem. Jetzt funktioniert alles!Danke und LG
-
Nein, funktioniert doch nicht alles. Ich kann zwar jetzt meine NGs lesen, Verbindung mit dem Server klappt also. Aber ich kann nicht in die NGs antworten. Wahrscheinlich wieder kein TB-Problem, sondern allein mein Problem. Kann es mit der Mail-Adesse zusammenhängen, unter der ich mich bei news.individual.de registriert habe? Es ist nicht die gleiche Mail-Adresse, unter der ich mit den NGs kommuniziere. Wie kann ich das unter TB konfigurieren?
-
ich kann nicht in die NGs antworten
Hallo
warum nicht? Bitte beschreibe genau, was passiert.
Kann es mit der Mail-Adesse zusammenhängen, unter der ich mich bei news.individual.de registriert habe? Es ist nicht die gleiche Mail-Adresse, unter der ich mit den NGs kommuniziere.
Nein, damit hat das ganz sicher nichts zu tun.
Wie kann ich das unter TB konfigurieren?
Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass Du einfach den Server geändert hast. Meiner Meinung nach funktioniert das so nicht. Teste es in einem neuen Newskonto.
Gruß Ingo
-
Wurde heute wieder aufgefordert, Benutzernamen und PW einzugeben. Ein Fehlversuch, erneute Aufforderung, dann: "Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: Authentication failed."
Gruß Rudolf
-
Dennoch scheint es jetzt - nach einem Neustart von TB - zu funktionieren: Ich kann jetzt Nachrichten an die NG versenden. Merkwürdig. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt!
Gruß Rudolf -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.