Hallo,
nachdem ich mein Studium abgebrochen habe, ist inzwischen nun auch mein E-Mail Konto seitens der Hochschule entfernt worden, allerdings ist dieses immernoch bei mir in Thunderbird vorhanden und nervt mich bei jedem Programmstart nun mit der Meldung "Anmeldung auf dem Server [imap.(*hochschulserver*).de] mit Benutzernamen "..." fehlgeschlagen" (Benutzername und Servername des Postfachanbieters der Hochschule hier entfernt). Daher würde ich diese Adresse entfernen wollen, finde dazu aber keine Einstellung zu. Wie kann ich diese Entfernen?
Thunderbird Version: 102.7.2 (32-bit)
Antivirenprogramm: Windows Defender
Firewall: Betriebssystem-Intern
Mit freundlichem Gruß
Sören
E-Mail Konto löschen
-
- 102.*
- Windows
-
Hobbyplayer -
20. Februar 2023 um 18:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
graba
20. Februar 2023 um 18:47 Hat das Thema freigeschaltet. -
-
In den Konteneinstellungen kannst du das gewünschte Konto löschen
Hallo Micha,
ich habe die Konteneinstellungen mindestens ein Dutzend mal durchgeschaut, aber da keine Option gefunden, um das Konto zu löschen. Könntest du spezifizieren, wo genau das da sein soll? -
spezifizieren, wo genau das da sein soll?
Ist doch im Screenshot zu sehen.
-
Hast du dir auch mal das Bildschirmfoto von MSFreak genau angesehen? Offensichtlich nicht. Also:
Extras --> Konten-Einstellungen -->links unten auf „Konten-Aktionen“ klicken --> im erscheinenden Menü auf „Konto entfernen“ klicken
-
- Hilfreichste Antwort
Schaue dir bitte meinen Screenshot ganz genau an, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Einen Rechtsklick auf das zu löschenden Konto (oben im Screenshot rot umrandet) und im Kontextmenü (unten im Screenshot rot umrandet) bei Konto-Aktionen "Konto entfernen" (rot umrandet) auswählen.
-
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Nun ja.
-
Hobbyplayer
20. Februar 2023 um 19:48 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Ist doch im Screenshot zu sehen.
Ich weiß natürlich, wo und wie man Konten entfernt, aber vor schwarzen Screenshots stutze ich immer etwas
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe im Eifer des Gefechts den Screenshot nicht angeklickt, sondern nur den bereits eingeblendeten Teil angeschaut. Manchmal muss ich da echt gründlicher sein. Tut mir leid für die Umstände
Mit freundlichem Gruß
Sören -
vor schwarzen Screenshots stutze ich immer etwas
Also hier gibt es darauf weiße Buchstaben und rote Rechtecke zu sehen ...
-
Manchmal muss ich da echt gründlicher sein.
Das Lupensymbol rechts unten im Bildschirmfoto ist immer ein gutes Zeichen, dass sich da mehr als das vordergründig sichtbare dahinter verbirgt.
-
OK, die nächsten Screenshots von mir kommen im Vollbildmodus
-
OK, die nächsten Screenshots von mir kommen im Vollbildmodus
Nun ja, Hobbyplayer ist Neuling im Forum und muss sich erst einmal mit den Gegebenheiten hier vertraut machen.
-
Also hier gibt es darauf weiße Buchstaben....
Hier auch, aber das "Dunkel" Thema ist mir ein Gräuel, ebenso wie ein greller Bildschirm!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.