Hallo Ihr lieben,
es gibt in Thunderbird leider ein blödes Problem das seitens des Programmes nicht gegengeprüft wird.
Was ist passiert:
Ich habe bei GMail mir ein Ordner Namens ">> Ordnername" und dazu weitere normal benannte Unterordner erstellt.
Dieser wurde auch in Thunderbird geladen
Nun habe ich im Programm Thunderbird mehrere Emails markiert und entsprechend den Unterordnern per Drag n Drop verschoben.
Das hat auch nach Ansicht funktioniert in dem Der Ordner plötzlich 30 ungelesene Emails "Unterordner (30)" auch da stande
Der Grund war, mehr Übersicht zu erhalten und die Emails zu sortieren
Jetzt erst habe ich in den Unterordner hinein gesehen und konnte nicht darauf zugreifen
Erst jetzt kam eine Fehlermeldung das der Ordner nicht existent ist
Beim Kopieren gab es keinerlei Infos, das dies nicht möglich ist
Alle Emails sind somit unwiederruflich gelöscht.
Das ist sehr ärgerlich, denn es war teuer bezahlter Content drin, den es nur in der Email gab.
Meine Bitte, den Programmierern von Thunderbird dieses Thema bitte an das Herz legen, das dies gefixt wird.
Das mindestens Emails nicht für diesen Fall unwiederruflich weg sind.
Unterordner wurden in Thunderbird angezeigt
Die Emails in Google Mail sind ebenfalls dort nie angekommen.
Deswegen unwiederruflich gelöscht.
Auch im Nachgang habe ich noch weiter getestet.
Wenn ich direkt in Thunderbird ein Ordner mit den Namen ">> Ordnername" anlege, so wird der Ordner auch NICHT angelegt, allerdings gibt es auch keine Fehlermeldung.
Es passiert nichts.
Ich habe durch diesen Fehler natürlich kaum eine Chance, aufgrund der Masse der Emails, noch herauszufinden um welchen verlorenen Content es sich handelt.
Ich hoffen in meinem Fall auf das beste.
Es wäre meiner Einschätzung allerdings richtig und auch gut, wenn sich der Sache jemand annehmen könnte.
Danke an alle die sich melden.