Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.8.0
• Betriebssystem + Version Win 10
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) EWEtel
• Eingesetzte Antivirensoftware uBlock Origin, AdBlock
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Moin,
ich kann Thunderbird nicht mit meinen E-Mail-Konten bei EWEtel verknüpfen. Bei gmail und anderen Anbietern geht es. Dort gibt es keinerlei Probleme bei der Einrichtung und auch nicht beim Senden / Empfangen. Nach den FAQ der EWE müsste ich alles richtig gemacht haben. Als Anhang habe ich eine Gegenüberstellung meiner Eingaben und die Vorgaben der FAQ beigefügt. Mehrere Rückfragen bei der EWE blieben bislang unbeantwortet.
Einzige Abweichung: Ich habe bei EWEtel "Ihr Name" nicht ausgefüllt - bei Thunderbird schon. Auch eine entsprechende Änderung bei EWEtel hat nicht geholfen. Ich habe mit zwei verschiedenen PCs versucht, eine Verknüpfung herzustellen, in der Annahme, dass ich evtl. irgendwo was falsch eingestellt haben sollte: Kein abweichendes Ergebnis.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke