Thunderbird Conversations Schriftabstand
-
- 102.*
- Windows
-
clarki -
27. Februar 2023 um 12:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Schrift auch so an der Rand "gequätscht " ?
Nein, welches Theme verwendest du? Oder verwendest du CSS?
-
-
guten Morgenn
nutze Themes Quantum , ihr habt Recht ist ein Themes Problem , beim Standart geht es
schein bei alles Dark Themes so zu sein
-
Du kannst mit CSS Folgendes machen:
1. Gehen in dein Profilverzeichnis
2. Lege dort einen Ordner chrome an
3. Starte einen Texteditor deiner Wahl und gib folgenden Code in das leere Dokument ein: (Klicke auf das Symbol rechts oben im Kasten, um den Code zu kopieren)
4. Speichere das Dokument unter dem Namen userContent.css im neuangelegten Ordner chrome deines Profils ab.
5. Gehen in Extras --> Einstellungen --> Allgemein und scrolle dort ganz herunter und klicke dort auf die Schaltfläche Konfiguration bearbeiten…
6. Im erscheinenden Fenster gib oben toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in das Eingabefeld ein
7. Thunderbird springt jetzt zu dieser Einstellung. Setze dort per Doppelklick den Wert auf true, sofern er noch auf false steht
8. Starte Thunderbird neu
Den Wert 10px kannst du dir anpassen, größer oder kleiner.
-
danke
zeigt aber irgenwie keine Wirkung wenn ich den Wert veränderewirkt sich nur auf neue emails aus , scheinbar
-
wirkt sich nur auf neue emails aus , scheinbar
Was meinst du mit neue E-Mails?
So sieht es bei mir aus, Beispiel ist die Benachrichtigung über deinen Beitrag #6, einmal mit padding-left: 0 (also angeklatscht) und einmal mit padding-left: 10 px.
Hier ist noch die Hintergrundfarbe „gelb“ drin, ich hatte das oben versehentlich im Code und habe es mittlerweile entfernt. Aber es verdeutlicht den Bereich. Ich habe hier allerdings das System-Theme, was aber für padding-left keine Rolle spielen dürfte.
-
-
Woher hast du das Quantum-Theme? Auf addons.thunderbird.net ist nur ein Firefox Quantum zu finden, da ist offensichtlich Schwarz Mangelware:
-
genau das ist er , aber das die Schrift links so nahe drann ist betrifft alle dark Themes
-
Ich glaube, du hast etwas verkehrt gemacht. Überprüfe nochmal die Schritte
genau das ist er , aber das die Schrift links so nahe drann ist betrifft alle dark Themes
Nein, da sieht nichts schwarz aus. Alles schön bunt. Du hast bestimmt kein Firefox Quantum, da hast du irgendein anderes Theme. Aber das CSS müsste dennoch wirken. Hast du denn wirklich die Schritte in Beitrag #5 richtig abgearbeitet? Bei mir funktioniert es immer, auch beim dunklen Standardtheme.
-
guten morgen
hab das so gemacht das funktioniert auch aber wirkt sich icht aus wenn
das Addon Thunderbird Conversations aktiviert ist
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.