Aua – eine vorhandene Ethernetverbindung durch 'Drahtfunk' ersetzen …?
Dann doch lieber in einen billigen Ethernet-Switch investieren und die FB 404 nur noch als abgesetzten AP betreiben.
Aua – eine vorhandene Ethernetverbindung durch 'Drahtfunk' ersetzen …?
Dann doch lieber in einen billigen Ethernet-Switch investieren und die FB 404 nur noch als abgesetzten AP betreiben.
• Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
Deinstalliere diese unnötige Systembremse komplett und rückstandsfrei.
Gruß Ingo
Bitdefender wurde doch im Februar erst Testsieger beim Stiftung Warentest Test
einen billigen Ethernet-Switch investieren
Jo, billig und investieren ... welch Paradoxon!
Wer billig kauft kauft zwei mal.
Mit einem FRITZ!Powerline 1260 WLAN Set und im Mesh (der in der Laube klemmt) hab ich bis in den Garten keinerlei Probleme und eine stabile und schnelle Verbindung (TV/ Video)
Jo, billig und investieren ... welch Paradoxon!
Wer billig kauft kauft zwei mal.
Nicht 'billig = niedriger Preis', sondern billig im Vergleich zu einem DSL-Router oder Powerline-System.
Technisch ist eine Ethernet-Verbindung gegenüber WLAN Funk auf jeden Fall die bessere Wahl und im vorliegenden Fall ist sie ja schon vorhanden.
Technisch ist eine Ethernet-Verbindung gegenüber WLAN auf jeden Fall die bessere Wah
Wo schrieb ich was von WLAN-Verbindung?
Ersetze 'WLAN' durch 'Funk' (in welchem Frequenzband und mit welcher Technik auch immer) – dann paßt es schon.
Es sieht so aus, als hätte ich das Problem gefixt. Ich hatte ja zwischen meinen PC und den Router Fritz!Box 6660 nochmal eine Fritz!Box 4040 als Accespoint geschaltet. Probehalber mal ohne diese (also Kabel von der 6660 direkt am PC angesteckt) war der Spuk plötzlich weg. Ich habe jetzt die LAN-Anschlüsse der 4040 von Green Mode (100MBit) auf Power Mode (1GBit) umgestellt und siehe da, es funktioniert! Jetzt werden auch Mails mit größeren Anhängen ohne Timeout immer ordentlich versendet. Ob es da ein Timing Problem zwischen 6660 und 4040 gab .. und warum das Problem nur beim Account zu Web.de und nicht zu Pyur (ehem. Telecolumbus) auftrat? Ich habe keine logische Erklärung dafür. Aber egal, ich werde es trotzdem weiter beobachten. Danke für eure Diskussionsbeiträge.