Thunderbird 102.8.0 (64-Bit)
Win 10 Pro 64 22H2 19045.2604
3x IMAP: t-online, posteo, 1&1
Defender + Spybot
Firewall Betr-sys intern
Guten Morgen!
Als vereinsmeiernder Schriftführer setze ich seit Jahren auf Empfangsbestätigungen, um halbwegs Überblick zu bekommen, ob eine (allgemeine) Mail überhaupt angekommen ist; jetzt habe ich Einladungen zu einer JHV versandt. Nachdem tagelang keine EB ankam, habe ich diverse Mitglieder gefragt, ob sie eine entsprechende Anforderung anklickt haben, was mir fast durchgehend bestätigt wurde. Bei mir ist jedoch nicht eine davon angekommen.
Bisher ist aber die automatische Anforderung global so eingestellt und bei einer Aussendung vor einigen Wochen auch problemlos gewesen.
Heute habe ich dann versucht mir selbst aus meinem TB (und über TB auf dem Lapi meiner Frau, auch 102.8.0) über alle Provider nach meinem TB bzw. dem meiner Frau (8 Konten bei 3 Anbietern) Mails zu schicken, mal mit globalen Einstellungen, mal umgestellt auf Kontoeinstellungen. Auch berücksichtigt: Mal als neue Nachricht, mal als Antwort, mal als Weiterleitung versandt - das waren so ungefähr 40 Versuche.
Nichts funzt!
Aber (Wunder oh Wunder): Schicke ich von TB (egal ich/Frau) nach t-online oder posteo (also mit geschlossenem TB auf dem anderen Rechner) und öffne die Mailfächer online und bestätige - alles gut: Empfang wird abgefragt und Lesebestätigung wird beim nächsten Öffnen des TB heruntergeladen und angezeigt...
Fehler im Update oder was ist hier los?
Weitere Erläuterungen gerne!
Herzlichen Dank für jede Hilfe vorab!
Andreas