Eintrag wurde auf dem Server geändert
-
- 102.*
- Windows
-
Bastibay -
1. März 2023 um 13:49 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
1. März 2023 um 13:54 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo Bastibay und willkommen im Thunderbird-Forum,
Wie bekomme ich diese nervige Meldung weg
indem Du nicht kurz nacheinander dieselben Kalendereinträge auf dem Server und in Thunderbird änderst. Bzw. indem Du die Kalender synchronisierst.
Gruß
slengfe
-
Hallo Bastibay und willkommen im Thunderbird-Forum,
Wie bekomme ich diese nervige Meldung weg
indem Du nicht kurz nacheinander dieselben Kalendereinträge auf dem Server und in Thunderbird änderst. Bzw. indem Du die Kalender synchronisierst.
Gruß
slengfe
Das hilft mir nicht, da die Kalender selbstverständlich synchronisiert werden. Sowohl in Thunderbird als auch im Google Kalender ist dieser Termin weg und trotzdem kommt ständig diese Meldung.
Wo steckt sie?
-
Hallo,
ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die unter dem Ordner calendar-data liegende Datei cache.sqlite löschen.
Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild dann bei Dir Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.
In dem nun offenen Explorer obiges ausführen.
Beispiel der Struktur im Explorer
-
Hallo,
ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die unter dem Ordner calendar-data liegende Datei cache.sqlite löschen.
Der Weg zum aktiven Profilordner da wie im ersten Bild dann bei Dir Ordner öffnen klicken und dann TB beenden.
In dem nun offenen Explorer obiges ausführen.
Beispiel der Struktur im Explorer
-
Versuch insofern fehlgeschlagen, als dann meine sämtlichen Termine aus dem Google Kalender im Thunderird weg sind.
Wie bekomme ich diese dann wieder hinein?
Außer dass ich eine Kopie von cache.sqlite wieder in Calender-data lade, wobei dann natürlich auch die nervige Server-Meldung erscheint.
Gruß Bastibay
-
Wie bekomme ich diese dann wieder hinein?
Binde den Google Kalender frisch ein. Ggf. ist es ratsam, den Kalender im TB zuvor zu löschen.
Anleitungen Vorgang zum Einbinden gibt es hier und hier auch. Das gilt für den reinen Kalender.
Um auch Aufgaben zu verwalten ist ein Add-On im TB erforderlich.
Google stellte im November 2014 weitere Dienste ein, aus diesem Grunde wurde der "Provider for Google Calendar 1.0.1" bereitgestellt.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.