Ich arbeite auf verschiedenenen Thunderbird-Versionen auf verschiedenen Betriebssystemen, habe jedoch ein Thema, das sicher entweder übergreifend (Extension?) für alle aktuelleren Versionen gelöst ist oder gar nicht:
Die verschiedenen E-Mail-Konten, die ich betreue, haben verschiedene Designs, z. B. habe ich eine freiberufliche Tätigkeit, für das zwei Mailkonten eingerichtet sind, zwei ehrenamtliche Tätigkeiten, eine private E-Mail-Adresse.
Nun sollen die E-Mails des Reitvereins die Schriftart, Farbe etc. des Reitvereins haben, die des Chores dem CD des Chores entsprechend, die meines Freiberufs meinem beruflichen. Jedem Konto eine ordentliche html-Signatur zuweisen geht locker mit Bordmitteln. Weil ich nicht immer dasselbe drin stehen haben möchte, habe ich mir mit Signature Switch hier verschiedene gebastelt.
Nun möchte ich aber in den Kontoeinstellungen o. ä. auch unterschiedliche Schriften und Schriftfarben je nach gewähltem Absender einrichten.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Mein Workaround ist jetzt, jede meiner Signaturen mit einer vorangestellten formatierten Leerzeile zu beginnen und dann nach Schreiben der E-Mail die Zeilen, die Thunderbird darüber gemacht hat, zu löschen. Dies ist jedoch nicht zielführend. Habe ich zum Beispiel mitten drin die Idee, eine andere Signatur zu verwenden, weil z. B. ein zusätzlicher Empfänger hinzu kommt, der meine private Telefonnummer nicht bekommen soll, muss ich den Text mit kopieren, dass er nicht weg ist. Auch das löschen kostet Zeit. Also eine absolute Notlösung. Vielleicht gibt es ja eine sinnvollere Lösung?