Hallo allerseits,
0) Infos:
Betriebssystem: Windows 10
Pro
Version: Thunderbird 102.8.0
Firewall : in Windows 10 Pro
Router: Fritzbox
Bem:
Die mit x beginnenden Zeichenfolgen bedeuten meine privaten Daten, die ich hier nicht veröffentlichen will.
1)
Bis vor Kurzem habe ich nur mit einem email-Konto xxx@web.de gearbeitet.
Da funktionierte alles einwandfrei.
Nun habe ich weiteres email-Konto xxx@skymail,de bei skymail.de angelegt.
Auf der Website skymail.de kann ich nun emails empfangen und senden.
Alles funktionierte einwandfrei.
2)
Dann habe ich versucht ein Konto dafür in TB zu erstellen.
Konten-Aaktionen ---> email-Konto hinzufügen --> … ---> IMAP ausgewählt -->
Dazu habe ich bei Kontoeinstellungen die folgende Konfiguration eingegeben.
Servertyp: IMAP
Posteingangsserver: imap.skymail.de
Postausgangsserver: smtp.skymail.de
Servertyp: IMAP
Dann habe ich den Button “Fertig” angeklickt.
Es kommt dann ewig die Meldung: “Passwort wird angelegt”
Aber nicht passiert, so dass ich abgebrochen habe.
Dann habe ich den Button “Manuell” gedrückt und mir die Konfiguration angeschaut:
Posteingangsserver:
Protokoll: IMAP
Hostname: imap.skymail.de
Port: 143
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise
Postausgangsserver:
Hostname: smtp.skymail.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise
3)
Dann habe ich einen weiteren Versuch unternommen.
Konten-Aaktionen ---> email-Konto hinzufügen --> … ---> POP3 ausgewählt -->
Dann mit Manuell angeschaut, was das konkret bedeutet:
Posteingangsserver:
Protokoll: POP3
Hostname: pop3.skymail.de
Port: 110
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise
Postausgangsserver:
Hostname: smtp.skymail.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungssmethode: Passwort, normalerweise
Dann Button “Fertig” angeklickt.
Dann erscheint die Meldung: Konto erfolgreich hinzugefügt.
Und kurz danach die Fehlermeldung:
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer azlg@skymail.de. Der Mail-Server pop3.skymail.de antwortete: Minimum login interval is 5 seconds
Dann in dem Fenster wo Fehlermeldung erscheint auf OK geklickt.
Dann erscheint wieder Fenster mit Fehlermeldung:
Anmeldung auf dem Server pop3.skymail.de mit Benutzernamen "azlg@skymail.de" fehlgeschlagen.
Dann auf den Button “Wiederholen” geklickt. Dann hat es geklappt.
ABER:
Wenn ich jetzt in TB nochmals eine email versenden will, kommt die Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP temporarily banned because of too many failed login attempts.
4)
Dann habe ich versucht mit Telnet eine email zu versenden:
telnet xxx.skymail.de 110
+OK skymail.de POP3 service ready
pass xxxxx
-ERR Unknown command:
Bem:
xxxxx ist das Passwort, das aber bei http://www.skymail.de funktioniert.
Mit Telnet gibt es da Probleme.
Warum?
5)
Wie muss ich TB richtig konfigurieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
mfg
cx