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AVAST Premium Security
OpenPGP
Hallo
Vor einiger Zeit hatte ich für einige Unterkonten Schlüssel in OpenPGP erstellt, allerdings in letzter Zeit nicht mehr verwendet. Z. T sind sie auch abgelaufen.
Nun passiert es, dass beim Speichern einer Mail folgender Fehler auftritt:
"Beim Speichern des Entwurfs trat ein Fehler auf. - Die konfigurierte Schlüssel-ID 'XYZ......FB' wurde nicht in Ihrem Schlüsselbund gefunden."
Versenden gelingt aber!
Ich würde ganz gerne das Verschlüsselungssystem komplett bereinigen und die Verschlüsselung neu aufsetzen.
In einem recht alten Thread habe ich etwas über key.db und cert.db gefunden.
Testhalber habe ich die dann auch aus dem entsprechenden Profil gelöscht, war aber bezüglich Fehlerbehebung nicht erfolgreich.
Wo stecken die Schlüssel in der aktuellen Version drin?
(Schlüssel wurden nicht an eine öffentliche DB hochgeladen)
Gibt es eine machbare Lösung ohne komplette Neuinstallation?
danke