TB-Version 102.8.0 (64 Bit)
Win 10Pro+ Version 10.0.19044
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): jimdo
Liebes Team,
habe eine Webseite und einen dazugehörigen E-Mail-Account bei Jimdo. Die E-Mails habe ich seit langer Zeit mit Thunderbird abgerufen. Dann kam der Umzug auf einen win10-Rechner und alles war in Butter. Ein paar Tage später funktionierte weder das Absenden noch das Holen von Emails. Ich habe die benötigten Daten exakt so eingetragen, wie es Jimdo vorgibt.
Auch habe ich alle Einträge in den Einstellungen verglichen mit dem alten win7-Rechner.
Tagelang bekam ich die Meldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei - siehe 1. und 2. Anhang . Benutzername und Passwort sind definitiv richtig, denn mit den selben Nutzername sowie Passwort kann ich mich problemlos ins Webinterface einloggen.
Gestern habe ich dann noch die Einstellungen geändert auf eine verschlüsselte SSL Verbindung zum E-Mail Server.
Bekam dann die Fehlermeldung, dass der Benutzername falsch sei - sie 3. Anhang.
Was ich jetzt gerne machen würde:
Profil sichern
TB deinstallieren
TB installieren
Konto mit jimdo verbinden
Profil importieren
Wie kann ich verhindern, dass das importirerte Profil die Verbindungseinstellungen wieder "falsch" überschreibt?
Bin für jegliche Ratschläge dankbar!!
Schöne Grüsse
Erwin