Ich kann keine Dateien mehr "anhängen"?
-
- 102.*
- Windows
-
UDriessen -
10. März 2023 um 08:03 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Das sind ganz banale Anhänge, ich arbeite mit ADMIN-Rechten .... ????
Dumme Idee, mit Admin-Rechten zu arbeiten!
Wo befinden sich die bewußten Dateien? Wie sehen die Berechtigungen aus? Und vor allem – kannst du die AV-Software als Ursache ausschließen?
-
1) ich arbeite normalerweise NICHT mit ADMIN-Rechten, nur jetzt getestet weil Thunderbird keinen Zugriff zulässt
2) AV schon immer im Einsatz, auch testweise deaktiviert
P.S.: ... Die Dateien kann ich unter Windows ganz normal öffnen
-
Ergänzende Informationen:
Wenn ich Datei (hier diagoft.xml) mit D&D auf einen in Bearbeitung befindlichen Entwurf ziehe, wird die
Datei unten angehängt angezeigt:
Wenn ich sie dann aber versenden will, kommt die Meldung:Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Es gab einen Fehler beim Anhängen von diagoft.xml. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.
Speichern des Entwurfs geht dann auch nicht mehr:
Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
Es gab einen Fehler beim Anhängen von diagoft.xml. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.
-
Moin, nur als Test: wenn du deine Datei umbenennst, z.B. durch Anfügen einer "harmloseren" Endung wie .TXT, klappt dann das Versenden?
Womöglich hakt es ja wegen XML?
-
Nein, ist unabhängig von den .extensions
-
Wenn ich Datei (hier diagoft.xml) mit D&D auf einen in Bearbeitung befindlichen Entwurf ziehe, …
Funktioniert es, wenn du eine Datei mit 'Strg + Shift + A' auswählst und als Anhang hinzufügst?
Die Frage nach dem Speicherort der bewußten Dateien ist immer noch unbeantwortet …
-
<Strg><Shift><A> klappte auch nicht
Speicherorte sind freigegebene Directories auf de Platte
Getestet auch mit C:/tempIch habe gestern Abend meine Thunderbird-Daten gesichert, Thunderbird komplett gelöscht,
aktuellste Version Thunderbird neu installiert, meine Sicherung zurück geladen.
Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten - Danke für alle Hinweise -
Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten
Kannst du die Aktionen nachvollziehen, bevor du das Problem zum ersten Mal bemerkt hast?
-
Nein, erinnere keine besonderen Vorkommnisse
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.