Windows 7
102.8.0 (64-Bit)
POP
Hallo,
welche Ordner und Dateien sind auf der Festplatte Bedingung nach Umstellung eines Email-Kontos auf "Lokale Ordner".
Zufällig ist mir heute aufgefallen, dass vermutlich erheblicher Datenmüll auf der Festplatte in den Thunderbird-Speicherverzeichnissen schlummert.
Es sind mehrere Emai-Kontos in Thunderbird eingerichtet. Alle POP. Einige dieser Email-Kontos sind auf "Lokale Ordner" geleitet. Alle Email-Kontos haben einen Speicherort auf einer extra Festplatte, nicht Betriebssystem-Festplatte mit Thunderbird-Programm. In den Einstellungen eines Emai-Kontos unter Server-Einstellungen kann der "Lokaler Ordner", also der Speicherort, angegeben werden. Nach Umstellung auf "Lokale Ordner" werden in diesen keine Emails mehr gespeichert, aber Einstellungen in Einstellungsdateien. Also kann der Ordner nicht gelöscht werden. Es sind jedoch noch weitere Dateien und Unterordner in diesen Ordner. Diese sind vermutlich Altlasten von vor der Umstellung auf "Lokale Ordner". Vermutlich weil die Ordner nicht "komprimiert" wurden. Jetzt können sie nicht mehr komprimiert werden.
Die Frage ist nun: Welche Dateien und Ordner dürfen _nicht_ in den Ordnern pro Postfach gelöscht werden, die auf "Lokale Ordner" umgestellt wurden. Mindestens die Datei popstate.dat darf wohl nicht gelöscht werden. Welche dürfen noch nicht gelöscht werden? Es schlummern da Ordner (zB: Trash.sbd) und Files (zB: Drafts) mit mehreren hundert MBs.