Ich habe von meinem Email-Provider eine Warnmeldung erhalten, dass meine Mailbox beinahe voll ist.
Ich arbeite mit vielen Ordnern und Unter-Ordnern.
Wie kann ich grosse platzfressende Emails finden und aufdecken?
Ich habe von meinem Email-Provider eine Warnmeldung erhalten, dass meine Mailbox beinahe voll ist.
Ich arbeite mit vielen Ordnern und Unter-Ordnern.
Indem du direkt beim Mailprovider mal deine Mailbox aufräumst.
Es können ja ev. Mails mit großen Anhängen sein.
Zudem wäre es auch der Hilfe förderlich, welches Mailprotokoll du verwendest.
Laß dir die Spalte 'Größe' anzeigen und sortiere danach.
... bringt aber nichts, wenn der TE POP3 benutzt und in den Konteneinstellung den Haken Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt hat , dann muss er beim Provider aufräumen.
Da der TE auf die Frage nach dem Mailprotokoll noch keine Antwort gegeben hat, ist es nur eine Vermutung.
bringt aber nichts, wenn der TE POP3 benutzt
Ich habe mal eine Forensuche nach seinen Startbeiträgen durchgeführt. Ich habe 18 Startbeiträge von ihm gefunden. Da hat er lediglich im Februar 2021, im Juni 2012 und Februar 2012 die nötigen Angaben gemacht. In einigen Beiträgen hat er lediglich die Thunderbird- und die Windowsversion angegeben. Im Februar 2021 und Februar 2012 hatte er IMAP, im Juni 2012 POP. „discover“ heißt „entdecken“, aber die Abfrage der gewünschten Angaben scheint er wohl nur selten zu entdecken.
iss halt schwer, die paar Eingangsfrage eines neuen Themas zu beantworten.
Sollte unser Entdecker POP-Mails lokal speichern, dann braucht er ja bloß in der linken Spalte die Größen überprüfen.
Sollte unser Entdecker POP-Mails lokal speichern, dann braucht er ja bloß in der linken Spalte die Größen überprüfen.
... dann gibt es aber nicht vom Mailprovider die Warnung, dass der Kontinent fast aufgebraucht ist. Siehe auch #4.
dann gibt es aber nicht vom Mailprovider die Warnung
Hallo Micha
auch nicht
wenn der TE POP3 benutzt und in den Konteneinstellung den Haken Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt hat
?
dass der Kontinent fast aufgebraucht ist
Welcher Kontinent ist denn das?
Gruß Ingo
Welcher Kontinent ist denn das?
Das ist wahrscheinlich der Kontingent Antarktika. Der besteht zu einem großen Teil aus Eis, das wegen des Klimawandels immer weniger wird.
Kontingent beim Mailprovider !
Och, MSFreak, das Daumen-runter-Smiley ist doch nicht dein Ernst?
Zudem wäre es auch der Hilfe förderlich, welches Mailprotokoll du verwendest.
IMAP
Indem du direkt beim Mailprovider mal deine Mailbox aufräumst.
Der verwendet Webmail von Roundcube ( https://roundcube.net/ ) welches seit den letzten Updates die Email-Grösse nicht mehr anzeigt
Ich habe viele Ordner und Unterordner.
Die meisten habe ich durchgekämmt.
Kann man in TB zentral nach (besonders) grossen Mails suchen?
Kann man in TB zentral nach (besonders) grossen Mails suchen?
Hier (TB 91.13.0) funktioniert 'Strg + Shift + F':
(Ich habe keine Mails > 10 MB.)