Liebe Freunde,
hallo, ich bin ganz neu hier, obwohl ich Thunderbird fast seit der gründung erfolgreich nutze. Nun aber habe ich große Probleme.
Seit ein paar Monaten funktiniert meine Autovervollständigung nicht mehr, was bei täglich vielen anfallenden Emails ausgesprochen nervig und frustrierend ist. Ich habe alle Paramater durchgesehen und finde keinen Fehler meinerseits, weshalb ich jetzt auch erwäge, meine Konten unter Outlook 2019 zu nutzen. Doch leider funktionieren die Import/Export-Programme nicht. Sie können offensichtlich die Profile von TB nicht finden. Die sollten ja eigentlich unter Benutzer/Namen/APPDATA/Roaming/Mozilla Thunderbird/ zu finden sein. Aber da liegt nur irgendwas von Adobe was da wohl eigentlich nicht hin gehört ??????
Verrückterweise funktioniert mein Thundersave und macht ein reguläres Backup auf der zweiten internen HD.
Nun könnte ich ja hergehen und Adresse für Adresse in Outlook eingeben (das mir eigentlich viel zu komplex ist!!9 aber bei ca 1600 Adressen in meinem verzeichnis wäre das erheblich zu mühsam.
Außerdem habe ich zahlreiche Ordner für mmeine zahlreichen Mails zu zahlreichen Sachgebieten in meinen 5 Mailkonten zum Teil voll mit Mails seit ca 20 Jahren, die ja auch migiert werden müssten.
Frage: Hat jemand hier einen Rat?
würde es Sinn ergeben, Thunderbird zu deinstallieren und neu zu installieren? Oder installiert sich das Programm dann wieder nach selbiger Machart, wenn ich die Profile aus dem Backup "restore"???
Wie kann es sein, dass bei mir unter AppData so gut wie keine Software registriert ist. Ich nutze diese PC seit 5 Jahren (damals fast State of the Art) ohne größere Probleme, aber dieses mit Thunderbird nervt ohne Ende
Für Eure Hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße aus HH
CF