Hallo zusammen,
um ein Backup meines Thunderbird´s durchzuführen, habe ich mich an diese Seite gehalten https://www.heise.de/tipps-tricks/T…-s-4329484.html
Leider ist auch nach dem Kopieren und einfügens des Ordners unter dem Pfad C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird nur die Einrichtungsseite von Thunderbird zu sehen. Weder Passwörter noch die E-mailadressen sind übertragen worden.
Nun wüsste ich gerne ob und wie ich mein altes Profil wieder herstellen kann, und benötige dafür euren Rat.
Hierbei ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich über mein Thunderbird 3 E-mailadressen laufen lies. Die Termine über meinen Kalender wären mir jedoch genau so wichtig.
Gemäß der Anleitung habe ich meinen ursprünglichen Thunderbird sichern wollen, in dem ich unter besagtem Pfad den Ordner "Thunderbird" kopierte. Bei der Neuinstallation habe ich diese Kopie bei gleichem Pfad eingefügt. Aber auch nach einem Neustart hatte ich (scheinbar) keine Veränderung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Chipp
Versionsnummer: 102.9.0
Umstieg auf aktuelle Version: Soweit ich weiß waren beide gleich. Doch herrscht hier keine Gewissheit
Betriebssystem Windows 11
Kontenart: Pop3
Postfachanbieter: Web.de