Thunderbird erklärt das neue Design des Mail-Clients
-
graba -
19. März 2023 um 11:05 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Bitte, bitte kein "Chaos-UI" wie bei Outlook! Nehmt bitte dieses unübersichtliche Konstrukt nicht als Vorbild!
-
Bitte, bitte kein "Chaos-UI" wie bei Outlook!
Hallo Andy
Existierende Nutzer müssen weiterhin die UI verwenden können, die sie kennen und lieben. [...]
Unser Ziel ist es, die Oberfläche so flexibel und intuitiv zu gestalten, dass mit ihr alle Nutzer glücklich werden. Das neue UI ist optional und wird es immer bleiben.
Gruß Ingo
-
Hallo schlingo,
Aber hier einige Beispielanwendungen, mit denen wir hinsichtlich der Nutzergunst konkurrieren: Outlook, Spark, Superhuman, Hey und ProtonMail. All diese Applikationen bieten eine Komponente oder Features, die besser funktionieren und besser aussehen, als das, was wir momentan bieten.
-
Hallo Andy
ja, das ändert aber eben nichts daran, dass das neue UI laut Alessandro optional bleiben wird. Was hast Du dagegen, wenn User die Wahl haben, ein OL-ähnliches Design zu wählen (außer dass das natürlich Entwicklerressourcen bindet)? Für uns ändert sich doch sonst nichts.
Gruß Ingo
-
wenn User die Wahl haben, ein OL-ähnliches Design zu wählen
Hallo schlingo,
gar nix.
Es geht mir auch nicht ums Design, sondern um die Benutzerfreundlichkeit und da ist TB derzeit ganz weit vorn.
Wenn ich z.B.auf Einstellungen klicke habe ich alles schön übersichtlich und die übersichtliche Kontenverwaltung kann man in Outlook auch nur suchen. Wobei Outlook eigentlich, was Einstellungen und Verwaltung betrifft, "Suchlook" heißen müsste .
-
Hast du denn mal ein aktuelles Daily installiert? Da kannst du das Aussehen von Supernova beurteilen und testen.
-
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.