Hallo zusammen,
bei einer von mir versandten Mail mit 3 Anhängen ist mir gerade ein möglicher Fehler in Thunderbird aufgefallen:
Die Anhänge stammten aus anderen Emails:
- Eine Rechnung
- Zwei unterschiedliche Flugbestätigungen
Die Flugbestätigungen stammten aus zwei getrennten Emails im Posteingang und hatten dort beide den Dateinamen "Elektronisches_Ticket.pdf". In meiner Ausgangsmail habe ich die Dateien umbenannt in "Ticket Person A.pdf" und "Ticket Person B.pdf".
Mit gleichen Dateinamen scheint Thunderbird ein Problem zu haben, denn tatsächlich beim Empfänger angekommen (und nach Überprüfen auch in meinen gesendeten Emails) war neben der Rechnung nur die Flugbestätigung für Person B, aber benannt als "Ticket Person A.pdf".
Könnte das sein?
Simeon
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.8.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit Version 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): IONOS
• Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender / FritzBox