Hallo Zusammen,
seit letzten Montag ist es mir nicht mehr möglich mein Yahoo Mail Account mit einer Mail Client App oder Software wie Thunderbird zu verbinden. Da es auch auf dem Handy mit meinen Mail Apps nicht mehr funktioniert bin ich überzeugt das es an Yahoo liegt und nicht an den Apps oder Thunderbird. Das Problem ist aber das Yahoo sich nicht davon überzeugen lässt. Zum einen verstehen sie beim Support das Problem nicht und wenn sie hören das ich Probleme mit Thunderbird habe und es aber über den Browser und über deren eigene App klappt ist für sie der Fall klar.
Ich möchte mal mein Problem kurz beschreiben da ich mich auch wundere das ich noch nichts gefunden habe das es noch andere mit dem selben Problem gibt.
Wenn ich bei Thunderbird oder meinen Apps ein neues Yahoo Konto anlege öffnet Thunderbird einen Browser in welchem ich meinen Usernamen, mein Passwort und einen 2FA Code eingeben muss. Nach Abschluss dessen sollte Yahoo eigentlich Thunderbird authorisieren nun auf meinen Mail Account zuzugreifen. Das klappt aber nicht. Nach der Eingabe des 2FA codes springt der Browser wieder auf Anfang und verlangt wieder den Usernamen, dann Passwort und wieder einen neuen 2FA Code. Das läuft in einer Endlosschleife. Wenn ich dann das Browser Fenster schliese bringt Thunderbird eine Fehlermeldung das das anlegen des Kontos felgeschlagen ist. Das gleiche verhalten hab ich auf verschieden Systemen, auf meinem PC bei der Arbeit, hier unter Windwos und Linux, Zuhause, auf meinem Handy und auf meinem Tablett.
Was sagt ihr, liegts an mir oder an Thunderbird oder an Yahoo?
Wenn letzteres, wie überzeuge ich Yahoo davon?
Danke!
Thunderbird Version: 102.9.0
Betreibssystem: Windows 10 + Linux Mint 21.1 Vera + Android 11 RKQ1.201022.002
Konto: IMAP
Anbieter: Yahoo
Antivir: keine
Firewall: Intern + Firmenfirewall
Router: Zuhause Fritzbox