PC 1: (Pre)
- Windows 8 / Thunderbird 38.?/32 / 1x POP3-Konto
- Manueller Upgrade auf Thunderbird 102.9
- Start von Thunderbird für einige Sekunden.
- Shutdown.
- Kopie des Profile Ordners nach USB
PC 2:
- Windows 11 / Thunderbird 102.9/64
- Profil 1 vorhanden:
- 2 IMAP Accounts mit jeweiligem Password im Thunderbird Passwortsafe - Kopie von USB nach D:\Thunderbird
- Profile 2 (new)
- Erstellen neues Profil 2 zu D:\Thunderbird
- Start des Profils
- POP3 Konto scheint korrekt zu sein,
Aber:
=> Wenn bei der Passworteingabe die Checkbox "Speichern Passwort" aktiviert ist -> Keine Verbindung zum Mailserver (Anzeige bleibt einige Sekunden stehen)
=> Wenn Checkbox deaktiviert: Mailabfrage/Versenden erfolgreich
=> In den Einstellungen/Passwortsafe kann leider kein PW manuell hinterlegt werden...
Vermutung: Beim Upgrade hat es die zum Profil gehörende Passwortdatei zerstört. Wie kann man die zurücksetzen?