Ich habe Ordner angelegt und Filter erstellt, aber schon einige Male ist es passiert, dass meine Mails nicht verschoben werden und die gesamten Mails im Posteingang sind, also nicht in die Ordner verschoben werden. Ich erstelle die Filter also nochmal, es erscheint dann eine Zahl hinter dem neuen Filter, manche haben sogar eine 4, also ich habe sie 4 Mal schon angelegt, aber es funktioniert nach einiger Zeit trotzdem nicht mehr. Woran kann das liegen?
Filter werden nicht ausgeführt
-
- 102.*
- Windows
-
Gisa22 -
28. März 2023 um 00:48 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ich habe Ordner angelegt und Filter erstellt, aber schon einige Male ist es passiert, dass meine Mails nicht verschoben werden und die gesamten Mails im Posteingang sind
Passiert das nur bei bestimmten Mails oder nur bei bestimmten Filtern? Man kann in der Filter-Übersicht jedes Filter einzeln manuell auf Funktion testen.
Ich erstelle die Filter also nochmal, es erscheint dann eine Zahl hinter dem neuen Filter, manche haben sogar eine 4, also ich habe sie 4 Mal schon angelegt,
Lösche die Filter mit einer Zahl dahinter und starte TB neu. Teste jedes einzelne Filter manuell wie beschrieben. Falls es nicht funktioniert, zeige mal einen Screenshot der Einstellungen dieses Filters.
Außerdem solltest du noch mitteilen, ob du IMAP oder POP3 bei den Konten verwendest und ob es sich um den globalen oder um einen virtuell zusammengefaßten Posteingang handelt.
-
Man kann in der Filter-Übersicht jedes Filter einzeln manuell auf Funktion testen.
Wie geht das? Ich finde es nicht...
Meine Filterregeln sind alle gleich, von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschieben. Es passiert sowohl bei einem globalen als auch bei zwei zusammengefassten Mails. Screenshot von einem Filter.
Frage: Muss ich den Haken bei 'Manuellem Ausführen' entfernen?
-
Wie geht das? Ich finde es nicht...
Hallo
Muss ich den Haken bei 'Manuellem Ausführen' entfernen?
Nein.
Gruß Ingo
-
Danke. Also wenn ich die Funktion teste, 'Jetzt ausführen' passiert gar nix. Heißt, das funktioniert eigentlich?
-
Also wenn ich die Funktion teste, 'Jetzt ausführen' passiert gar nix. Heißt, das funktioniert eigentlich?
Es muß natürlich eine Nachricht vorhanden sein, auf die die Bedingung zutrifft.
Ich würde die Bedingung weiter fassen und statt auf 'ist' mal auf 'enthält' testen, z. B. so:
-
-
Aber die Bedingung ist bei mir doch nur der Absender, 'enthält' ist evtl. bei jeder Mail anders?
Es funktioniert so auch fast immer, nur eben manchmal nicht.Genau das gilt es doch herauszufinden, wie sich diese Mails im Absender von denen unterscheiden, bei denen das Filter funktioniert.
-
Ok. Ich werde das beobachten.
-
Stellst du auch den Ordner ein, wo allgemein die Nachrichten ankommen, die du filtern willst? Im Dialogfenster Filter sollte der Ordner für Ausgewählte(n) Filter anwenden auf: eingestellt werden. Die zu filternden Nachrichten müssen ja erst einmal gefunden werden.
-
Ja, das mach ich.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.