Thunderbird 102.9.1
Windows 11 Pro
Imap-Konto
eigener Server (Firma)
Hallo und guten Tag,
ich habe ein problem mit Thunderbird, wo ich bereits einige Zeit dran bin, nur finde ich keine Lösung dafür.
Ich bin einer der wenigen, die Thunderbird verwenden in einer Firmenumgebung. Wenn nun mein Kollege in sein Outlook einen Link zu einer Datei auf unserem Netzwerklaufwerk einfügt und mir schickt, sehe ich den Pfad in der E-mail, klicke drauf....und nix passiert.
Wenn ich ihm einen Link schicke, wieder zu einer Datei auf unserem Netzlaufwerk, sagt sein Outlook "keine App gefunden", obwohl er natürlich ein pdf-Programm installiert hat. Bei mir funktionieren diese von mir erstellen Links ohne Probleme.
ich habe bereits probiert: Es ist kein Addon (abgesicherter Modus), ich habe network.protocol-handler.external-default auf true. Auch http habe ich nicht in den Verknüpfungen hinterlegt. Das Addon Url-Link habe ich auch getestet....nur was muss ich dort eingeben, damit er z.B pdfs über so einen Link öffnet?
Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wo das Problem liegt und wie es zu lösen ist?
Ich danke im voraus
lg
Horst