Hallo. ich habe seit längerem das Problem, dass Mail verspätet ankommen, ich bin mir aber nicht sicher ob das am Provider (in diesem Fall Vodafone), oder an Thunderbird liegt, was ich aber ehe nicht glaube.
Also es geht darum das Emails, ziemlich zeitnah beim Provider ankommen, denn ich sehe sie dort auf dem Webserver liegen. Wenn ich aber TB starte, kommen Sie bis zu 5 min später an das heißt, egal wie oft ich Mails abrufe, es dauert ca. 5 min. bis sie dann in meinem Postfach liegen. Im Großen und Ganzen ist das auch weiter nicht tragisch, aber wenn man z.B. auf einen Bestätigungslink wartet, kann das schon ziemlich nerven, wenn man sich zuerst auf dem Webserver einloggen muss, umd diese Mail schneller zu bekommen. Nun bleibt nur die Frage: ist das ein Thunderbird-Problem oder (was ich ehe glaube) ein Provider-Problem, wobei Vodafone nach Ablieferung an den Client, im Gegensatz zu früher, die Mails nicht mehr löscht sondern sie in den Papierkorb verschiebt, wo sie dann mindestens 30 Tage herumliegen, wenn man sie nicht selber löscht, was wiederum ein Einloggen erfordert und zielich nervig ist. Aber das ist eine andere Geschichte (wollte es nur mal anmerken)