Du willst offenbar nur noch nachweisen, dass ich "Blödsinn" schreibe. Vielleicht weißt Du ja auch nicht alles.
Hallo Gunter
selbstverständlich bin ich weit davon entfernt, alles zu wissen. Ich habe auch nicht Dir, sondern dem Lenovo-Forum Blödsinn vorgeworfen.
Auf meinen beiden Lenovo-Thinkstationen S3 sind vorgestern (03.04.2023) WIN7 Updates gemacht worden.
Danke für die Screenshots, die meine Befürchtung bestätigen. Links gibt es nur das jeweils neueste MSRT. Das ist nichts anderes als eine Art monatlich aktualisierter Virenscanner, der einige wenige Viren kennt. Rechts kommen noch Updates für Dein Office 2007 und 2010 dazu, für die der Support übrigens ebenfalls im Oktober 2017 bzw. 2020 abgelaufen ist. Warum Du zwei Office-Versionen brauchst, ist wieder eine andere Frage. Keines dieser Updates korrigiert irgendwelche Sicherheitslücken.
Die weiteren Details kenne ich nicht.
Aber ich. Du nutzt neben völlig veralteten Office-Versionen ein Betriebssystem (ohne ESU), dessen Support vor über 3 (in Worten: drei) Jahren abgelaufen ist und seitdem keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Damit gefährdest Du nicht nur Dich selbst, sondern das gesamte Internet. Denk mal ganz scharf darüber nach und zieh zeitnah Deine Schlüsse.
Gruß Ingo