Thunderbird : 102.9.1 64-bit
Windows 10 Prof Vers. 22H2 19045.2788 64-bit
Signature Switch :Vers. 2.15.1
Hallo,
ich hab in TB drei verschiedene Konten von mir und meiner Faru eingerichtet. Zufällig ist mir Folgendes aufgefallen.
Ich hatte aus bestimmten Testgründen mir von einer meiner Adressen auf meine zweite Adresse ein Mail geschickt.
Signature Switch hatte ich so eingestellt, dass beim Klick auf Verfassen die jeweils zur Absenderadresse passende Signatur automatisch erscheint.
Ich habe dann unter "Verfassen" meine Absenderadresse A geöffnet, mit der passenden Signatur.
Unter "An" hatte ich dann die Adresse B eingetragen. Als ich fertig war, wechselte die Signatur automatisch passend zu Adresse B. Und das ist ja falsch, den die Signatur soll ja vom Absender zu lesen sein und nicht die vom Empfänger.
Ich habe an den Einstellungen von Signature Switch versucht das zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Ich habe deswegen auch vor 3 Tagen an mozext@achimonline.de geschrieben, aber wenn man schon im Vorfeld den Hinweis bekommt, dass man ja nicht alles beantworten kann und um Verständnis bittet, kann man sich ausmalen, wie das mit der Beantwortung ausgehen wird.
Hat einer vielleicht einen Tipp wie man das korrigieren kann, dass zur Absenderadresse auch die dazugehörige Signatur erschein und bleibt. Und nicht die vom Empfänger nach Einsetzen der Empfängeradresse????
Danke