• Thunderbird-Version: 102.9.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 21H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystemintern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo liebe Foren-Nutzer,
mir ist ein super blöder Fehler unterlaufen und ich hab schon das Internet (und dieses Forum) rauf und runter gesucht, aber finde keinen guten Lösungsansatz und habe auch ein bisschen Angst noch mehr kaputt zu machen.
Ich bin grade dabei für unsere Firma die Inhalte einiger E-Mail-Adressen auf andere E-Mail-Adressen umzuziehen (weil wir uns umbenannt haben) und es hat alles soweit mega gut funktioniert, war alles in Unterordnern und nichts ist passiert. Ich kann nicht mal sagen warum, aber ich hab vorher kein Backup angelegt, habe aber zum Teil hier auch schon gelesen, dass das vielleicht bei einem IMAP Konto auch nichts gerettet hätte. War dumm, ich weiß.
Jetzt ist es so, dass vermutlich alles vorher so gut geklappt hat, weil es einzelne Ordner mit relativ wenig Inhalt waren.
Ich bin dann auf die super dumme Idee gekommen, den Ordner "Sent" unsortiert von einem Email Postfach auf das andere zu verschieben und der hatte knapp 3000 Mails drin. Im anderen E-Mail-Postfach sind 1819 Mails angekommen, und zwar die älteren (toll...). Alles seit Ende 2019 ist verschwunden, und zwar auch wenn ich mich direkt in Strato Webmail einlogge.
Deswegen ist jetzt meine Hoffnung, dass ich irgendwo vielleicht in Thunderbird selbst durch irgendeine Einstellung diese Mails wiederherstellen kann. Ich habe bewusst auch seitdem Thunderbird nicht geschlossen und die automatische Komprimierung ausgeschaltet, damit eventuell noch vorhandenen Daten nichts passieren kann.
Hat jemand von euch irgendeine Idee? Und ich weiß wirklich, es war mega dumm kein Backup anzulegen (und zwar schon seit Monaten nicht), aber vielleicht gibt es ja doch irgendeine Lösung.