Guten Tag zusammen!
Ich schreibe diesen Beitrag für eine völlig verzweifelte Freundin von mir, die seit ein paar Wochen ein Problem in Thunderbird hat. Es waren nach einem PC Neustart einfach Mails „weg“. Was Wiederherstellung etc. betrifft, habe ich mit ihr gemeinsam schon alles versucht, was es so an „Lösungen“ und Tipps im Internet zu finden gibt.
Das grundlegende Problem bei der Sache ist, dass das Postfach über einen Server eines Verwandten läuft. Technisch bin ich in dem Bereich leider nicht so fit, aber es sollte dann doch auch dort eigentlich ein Webmailer und Zugang zu diesem vorliegen, oder?
Denn mein Impuls wäre zuallererst einmal zu prüfen, ob die Mails vielleicht nur nicht in Thunderbird angezeigt werden. Das hatte ich persönlich z. B. bei Outlook häufig. Im Webmailer Postfach direkt war alles vorhanden, jedoch in Outlook fehlten manchmal einfach Sachen, was dann durch ein erneutes Verbinden behoben werden konnte.
Nun nutzt meine Freundin diese Thunderbird Installation jedoch schon seit sehr vielen Jahren und ich selbst habe keine Praxiserfahrung mit Thunderbird. Ich würde ihr ungern etwas raten, was dann eventuell zu einem noch größeren „Verlust“ an Mails und Daten führt.
Ich hoffe sehr, mit der Hilfe dieser Community eine Lösung für dieses Problem zu finden. (Ich denke, es wäre auch gut, einfach das Postfach umzuziehen, aber auch hier fehlen mir Erfahrung und Wissen um die Dinge, die dabei schiefgehen können, denn ich meine, das ist mit Postfächern schwieriger als mit Webseiten.)
Viele Grüße und vielen Dank für eure Zeit, Hilfe und Antwort
Chris
[line][/line]
Thunderbird Version: 102.9.0
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Postfachanbieter: Verwandter meiner Freundin (custom)