Zum zweiten Mal innerhalb weiniger Wochen musste ich feststellen, dass auf meinem T-Online-Mailkonto der Posteingang komplett leergeräumt war, alle anderen Unterordner waren unberührt. Ich nutze Thunderbird mit IMAP und habe "nie löschen" eingestellt. Der T-Online-Service weist jede Verantwortung von sich (obwohl es zum betreffenden Zeitpunkt Wartungsarbeiten gab) und behauptet sogar, das Problem könne bei Thunderbird liegen, obwohl ich zu den betreffenden Zeiten direkt über T-Online "reingegangen" bin und er Rechner zuhause mit Thunderbird ausgeschaltet war.
Mir ist aber noch ein anderer Zusammenhang aufgefallen: Zu den betreffenden Zeiten sind jeweils Windows10-Updates erfolgt.
Nun hat man schon davon gehört, dass das windowseigene Mailprogamm da gelegentlich "Mist baut", aber das habe ich gar nicht eingerichtet.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Danke!
Manfred