Hallo zusammen,
ich nutze seit Ewigkeiten Thunderbird auf Linux (Ubuntu 20.04), ohne größere Probleme. Seit dem Update auf 102 habe ich aber ein Problem was ich nicht gelöst bekomme (immer noch vorhanden in 102.10.0): Wenn ich eine E-Mail öffne, entweder im Vorschaufenster oder per Doppelklick in neuem Tab/neuem Fenster, fehlt der Absender. Will ich den Absender prüfen, muss ich jedes Mal mit Ctrl+U in den Quellcode schauen.
Hinter der Angabe "Von" steht einfach nichts. Die anderen Header (An, CC, Betreff, Datum, ...) werden alle korrekt angezeigt. Das ist bei allen Mails so, nicht nur bei manchen. Die Einstellungen unter "Mehr" -> "Anpassen..." haben auch keinen Einfluss darauf, und das Problem existiert auch im safe-mode (ohne Plugins und Erweiterungen).
Habe ich zuerst für einen allgemeinen Bug in 102 gehalten, aber der Fehler ist jetzt in 102.10 immer noch vorhanden und im Internet finde ich absolut nichts dazu. Thunderbird neu installieren hat auch nicht geholfen.
Habe ich da irgendeine Einstellung irgendwie verhunzt die ich nicht finde? Kann ich noch irgendwas anderes probieren außer mein Profil komplett wegzuschmeißen und neu anzufangen?