Die klassischen Spalten wie Thema, Von, An, kennt man ja. Ich benötige jetzt die Spalte "Antwort an" welche ich in der Auswahl nicht habe. Da es aber ein nicht ganz selten verwendete Option ist hätte ich sie gerne eingeblendet. Gibt es diese aktuell nicht, oder ist sie tiefer in den Optionen angelegt und ich kann sie lediglich nicht finden?
Antwort an Spalte
-
- 102.*
- Windows
-
gurgi -
27. April 2023 um 09:46 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo, ich gestehe, deine Frage/Anforderung noch nicht verstanden zu haben :-/
Die klassischen Spalten wie Thema, Von, An, kennt man ja.
Du meinst hier offenkundig die Liste von E-Mails in einem Ordner ...? Ja, die sind bekannt.
Dort gibt es auch eine Spalte mit einem - gegebenenfalls - kleinen Pfeilsymbol, aus welchem ersichtlich ist, ob eine erhaltene Mail beantwortet oder weitergeleitet wurde.
Die solchermaßen versendete Mail findest du dann wiederum in der Liste der gesendeten Mails - und sofern du dort statt "Beteiligte" auch eine "An"- oder "Empfänger"-Spalte konfiguriert hast (Habe keinen TB im Büro und kann deswegen den genauen Spaltennamen gerade nicht ablesen), sind auch der oder die Empfänger ersichtlich.
Dies dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb es keine dedizierte Spalte "Antwort an" zur Auswahl für die Auflistung der Mails in den diversen Mailordnern gibt.
Da es aber ein nicht ganz selten verwendete Option ist
In der Auflistung von Mails oder wo genau? Eventuell meinst du auch etwas ganz Anderes als die von mir vermuteten Spalten?
Höchstwahrscheinlich wäre eine möglichst genaue Präzisierung deines Anliegens wirklich hilfreich, sicher werden sich spätestens dann noch weitere Helfer melden.
-
Hallo, ich gestehe, deine Frage/Anforderung noch nicht verstanden zu haben :-/
Hallo
gemeint ist, dass gurgi den Reply-To Header (auf Deutsch Antwort an) als Option in den Spalteneinstellungen haben möchte.
So etwas ist mir nicht bekannt. Dieser Header ist ja auch nicht unbedingt der Normalfall.
Gruß Ingo
-
Indirekt gibt es das doch schon.
Ich habe in meiner z.B. Ablage die Beteiligten und den Betreff eingestellt.
Wenn ich da von Herrn Meier eine Mail bekomme und die beantworte, wird doch vor dem Betreff so ein Winkelhäkchen gezeichnet, als Hinweis, daß ich drauf geantwortet habe. Dann steht bei mir untendrunter die Antwortmail mit Pfeilchen zum Herrn Meier. und dass das die Antwortmail ist, sehe ich am gleichlautenden Betreff. Was fehlt da noch?
Grüße... Ali
-
Hallo zusammen,
es gab mal "vor grauer Vorzeit" (für zuletzt Thunderbird 68) diese Erweiterung (= Add-on):
ColumnsWizardNew 78 Compatible Version beta: https://github.com/micz/ColumnsWizard/issues/95 Adds some magic to the messages list columns! * Add a custom column * Set…addons.thunderbird.netEiner von zwei Add-on-Entwicklern gehört meines Wissens im engeren oder erweiterten Sinne zum Thunderbird-Team. Es würde sich vielleicht lohnen, mal bei diesem nachzufragen, ob etwas machbar ist. Dessen Webseite: https://github.com/cleidigh/
Gruß
Feuerdrache
-
Was fehlt da noch?
Hallo
dass Du das Anliegen von gurgi verstehst. Es geht um den Reply-To Header.
E-Mail-Header lesen und verstehenDarstellung von Aufbau und Headern einer E-Mail, insbesondere zur Rückverfolgung unerwünschter Mail, mit Hinweisen zu Tools und Beschwerdeadressen.th-h.deAuf Deutsch heißt das Antworten-An (naja). Das muss nicht unbedingt der Absender sein.
gurgi will eine Spalte mit diesem Header. Hier ein Beispiel einer erhaltenen Mail:
Wenn Du auf diese Mail antwortest, wird Dir als Empfänger nicht die unter Von, sondern die unter Antwort an angegebene Adresse vorgeschlagen.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.