Hallo allerseits, ich bin zwar nicht neu hier, aber mein letzter Beitrag ist von 2013... Meine Frage ist: Weshalb funktioniert Mail Merge nicht mehr wie bis vor ca. einem Jahr mit einer Adressbuch-Verteilerliste? Ich bin im Vorstand eines Vereins und hatte anfangs (ab 2004) die Mitglieder ins BCC gesetzt, was aber immer unpersönlich wirkt und teils wohl auch beim Empfänger im Spam landet. Ich stieß dann irgendwann auf Mail Merge und war hocherfreut, dass ich nur noch das Kürzel meiner Verteilerliste (drei Buchstaben in spitzen Klammern) eingeben und auf "später senden" gehen musste, und nach kurzer Zeit hatte ich mehr als 120 einzeln adressierte Mails im Postausgang - super! Jetzt aber führt die Eingabe der Verteilerliste im Empfängerfeld nur dazu, dass die (inzwischen über 160) Adressen sämtlich aufgeführt werden und das Add-on mich auffordert, das Ganze doch aus Datenschutzgründen lieber im BCC zu versuchen. Aber dann kann ich die Verteilerliste auch gleich ohne Mail Merge verwenden. Und damit wäre ich dann wieder auf dem Stand von 2004. Sicher gibt es irgendwelche technischen Gründe, weshalb die von mir bevorzugte Methode (die ganze Chose mit Variablen und CSV-Dateien etc. ist mir zu umständlich - oder jedenfalls hatte ich noch nie Lust, mich damit zu befassen ) nicht mehr funktioniert. Aber noch besser wäre es, wenn mir bitte jemand klar machen könnte, dass sie sehr wohl noch funktioniert und ich nur zu dämlich bin . Ich lerne gern dazu.
TB 102.10.1, Windows 10 Pro 22H2, Mail Merge 9.6.1