Vermutlich ist das ja eigentlich sehr nützlich, aber für mich verursacht es , zumindest jertzt noch, zusätzlichen Aufwand (weil ich mit dem Ordnersystem von Thunderbird noch nicht richtig zurecht komme): Wenn ich eine Nachricht schreibe, die in Zusammenhang mit einer früheren Mail steht, werden beide zusammen am gleichen Ort abgelegt, zumindest werden sie immer in einem Baum angezeigt. Ist das Standbard bei Thunderbird oder habe ich das - unabsichtlich - so eingerichtet? Wie nennt man das in Thunderbird-Sprache und wo und wie stellt man das ein?
Gibt es in den Anleitungen eine Erklärung für das funtionieren des Ordnersystems? Was heisst "Letzte Ordner"? Was sind "Ungelesene Ordner"? Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass nur die "aktiven" Ordner, also die der Konten, wo eingang und Ausgang angezeigt werden, und die "Lokalen Ordner", wohin ich die ein- und ausgehenden Nachrichten nach meiner Systematik ablegen kann? Gibt es eine Möglichkeit, resp. einen Ort, von dem aus ich über alle Ordner, oder wenigstens über alle nicht lokalen Ordner hinweg, suchen kann?
Viele Fragen, auf viele Anworten hoffend
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 102.10.1 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender / Windows