Hallo zusammen,
ich benötige dringend Ihre Hilfe.
Der Status ist der folgende:
- Seit fünf Tagen funktioniert der Posteingang einer Kollegin nicht mehr.
- Keine E-Mails kommen mehr rein, vorhandene E-Mails können weder verschoben noch gelöscht noch beantwortet/weitergeleitet werden.
- Komprimieren und archivieren funktionieren ebenfalls nicht (mehr).
Meine Fragen:
- Welche Möglichkeiten gibt es für diese Herausforderung?
- Ergibt es Sinn, das Profil extern zu sichern, dann zu löschen und Thunderbird komplett neu zu installieren und dann das alte Profil zu importieren? Dieses enthält zwei E-Mail-Konten.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe
Die Installation
- OS: Windows 11 Pro
- Thunderbird 102.10.1
- Die Größe des Posteingangs ist 14,8 GB, es wurden 11 Jahre keine E-Mails gelöscht.
- Kontoart: POP3
- Konto ebenfalls installiert auf einem iPhone, Kontoart: IMAP, tadelloser Empfang der neuen Nachrichten
- Provider: hosting.de
- Antivirensoftware & Firewall: Sophos - seit kurzem läuft plötzlich Windows Defender, lastet CPU zu 90+ % aus und kann nicht abgeschaltet werden
- Add-Ons
- ImportExportTools NG
- Manually sort folders