Kurze Frage: Weisen die Trash-Datei und die Inbox-Datei dieselbe technische Struktur auf? Kann ich also, wenn ich die Mails im Papierkorb im Haupteingang haben will, einfach eine Umbennnung vornehmen? Bei mir ist eben nämlich nach Nutzung der Reparatur-Funktion eine fünfstellige Zahl an Mails verschwunden (sie sind aber noch im Papierkorb eines zweiten Rechners), daher die Frage.
Technische Struktur von Inbox- und Trash-Datei identisch?
-
- 102.*
- Windows
-
BartS1975 -
12. Mai 2023 um 12:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
12. Mai 2023 um 12:46 Hat das Thema freigeschaltet. -
- Hilfreichste Antwort
Kann ich also, wenn ich die Mails im Papierkorb im Haupteingang haben will, einfach eine Umbennnung vornehmen?
------------------------------------------
(sie sind aber noch im Papierkorb eines zweiten Rechners)
Hallo,
meine Vorgehensweise wäre so: im 2. Rechner unter Local Folders einen Ordner (z.B. Transfer benannt) anlegen.
Darin nur die Mails aus dem Papierkorb kopieren. Zur Übertragung wie folgt vorgehen:
Der Profilordner vom 2. Rechner muss dazu sichtbar sein.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
In dem jetzt geöffneten Explorer, im Profilordner unter Mail\Local Folders eine Datei ohne Endung namens Transfer greifen
und auf einen Stick kopieren. (Die endungslose Datei ist für Thunderbird ein Ordner).
Jetzt mit dem Stick zum Zielrechner und bei beendetem TB die Datei Transfer in die selbe Struktur wie vorher kopieren.
Wenn nun der TB auf Zielrechner gestartet wird, sollte unter Lokale Ordner (Local Folders) ein Ordner Transfer sichtbar sein.
Aus diesem Ordner nur die Mails greifen und in dem gewünschten Ordner ablegen.
Wenn alles erfolgreich war, kann der Ordner Transfer unter Lokale Ordner gelöscht werden.
-
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.