Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Aktuell 91.9.1 (32-Bit), weiß nicht welche es vorher war
• Betriebssystem + Version: Windows 8.1
• Kontenart (POP / IMAP): Bin ich mir nicht sicher,ich glaube aber POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira, Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard Windows
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine ahnung
Hallo,
In meinem TB sind alle meine Mails und Ordner verschwunden.
Beim Starten sieht es wie eine Neuinstallation aus.
Irgendwie habe ich es geschafft zu meinem Profilordner zukommen und eine Kopie anzulegen.
Ich habe dann versucht in TB nochmal alle Konten neu anzulegen, was anfangs auch halbwegs geklappt hat.
Allerdings war nach kurzer Zeit auch hier wieder alles weg.
Geb ich etwas in die Suchleiste ein, findet er auch etwas aber die Mails lassen sich nicht aufrufen.
Seit dem habe ich mit TB nichts mehr gemacht und alles über meinen Postfach-Anbieter erledigt. Aber so kann es nicht weiter gehen, deshalb will ich es jetzt mit eurer Hilfe endgültig in Ordnung bringen.
Die Lösungshilfen die ich gefunden habe, haben entweder nicht geholfen oder ich habe sie nicht verstanden.
Durch ahnungsloses rumprobieren will ich die Situation nicht noch schlimmer machen als sie schon ist.
Ich hoffe nun dass ihr mir weiterhelfen könnt meine alten Mails und Ordner zu retten.
Sagt mir einfach was ihr noch an Informationen braucht und wie ich euch helfen kann.