Wie kann man die Druckeinstellungen für verschickte emails für den Papierausdruck so einrichten, dass der verschickte Anhang im Ausdruck nicht erst auf Seite 2 erscheint, wenn auf Seite 1 (= email-Text) noch die halbe Seite oder mehr leer ist???
Druckeinstellungen: Der mail-Anhang erscheint auf Seite 2
-
- 102.*
- Windows
-
frischlingMC -
20. Mai 2023 um 12:40 -
Unerledigt
-
-
graba
20. Mai 2023 um 13:02 Hat das Thema freigeschaltet. -
graba
20. Mai 2023 um 13:02 Hat das Thema aus dem Forum Test-Beiträge nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben. -
-
Danke für den Vorschlag! Das Unverständliche an meinem Problem ist, dass es bei vielen mails richtig und gut funktioniert, bei anderen hingegen nicht - ohne dass bei den eigenen mails, bei deren Erstellung, (wissentlich) etwas anders gewesen oder von mir geändert worden wäre.
P.S.: Wie kommt es in der Nachricht zum Datum "20.Mai 2023": Sollte es nicht das Einstelldatum der Nachricht sein???
-
dass es bei vielen mails richtig und gut funktioniert, bei anderen hingegen nicht
Vergleiche bitte, von welchem Absender die Erscheinungen auftreten. Vielleicht gibt es Unterschiede wenn die Gegenseite
Outlook oder einen mac einsetzen. Auch echte Anhänge oder eingebundene Dokumente wären ein Unterschied.
Sollte es nicht das Einstelldatum der Nachricht sein???
M.E. ist das Datum in der Fußzeile das des Ausdruckens.
-
Änderung der Scalierungswerte hat leider nicht weiter geholfen. Auch eine Abhängigkeit des "Fehlers" vom Mail-Programm ist nicht erkennbar.
Es geht im Wesentlichen aber auch um die eigenen emails aus TB, die eben unverständlicherweise tw. die Anhänge auf S. 1, tw. auf S. 2 ausgedruckt werden, obwohl auf S. 1 reichlich Platz vorhanden ist. Wie kann ich also Papier sparen???
-
Wie kann ich also Papier sparen???
In dem man im elektronischen Zeitalter möglichst nichts mehr druckt.
die eben unverständlicherweise tw. die Anhänge auf S. 1, tw. auf S. 2 ausgedruckt werden
Ich schieb oben schon, dass eingebundene Anhänge und nackter Nachrichteninhalt unterschiedlich aufbereitet werden können.
Wurde jeweils mit der Scalierung gespielt?Sollte es nicht das Einstelldatum der Nachricht sein???
Dazu noch im Nachgang: für die original Mail Daten, die Kopfzeilen mit ausdrucken (Haken setzen)
-
Danke für die Bemühungen. Haben leider alle nicht weiter geholfen. Das geschilderte Problem besteht fort. Die Ursache der unterschiedlichen Platzierung der Anhänge beim Ausdruck der gesendeten mail durch das Programm bei gleicher Handhabung des Absenders der Nachicht (und gleichem Empfänger der Nachricht) ist leider weiterhin ungeklärt.