102.11.1
Win10 x64
imap
gmx
Wie kann ich eine Schaltfläche Vorwärts bzw. Rückwärts zum Blättern zum Beispiel im Posteingang einfügen? Es gibt Antworten und Weiterleiten.
Wer weiß, wie man das macht?
Gruß Wolfgang
102.11.1
Win10 x64
imap
gmx
Wie kann ich eine Schaltfläche Vorwärts bzw. Rückwärts zum Blättern zum Beispiel im Posteingang einfügen? Es gibt Antworten und Weiterleiten.
Wer weiß, wie man das macht?
Gruß Wolfgang
Pfeil rauf/ runter geht bei dir nicht?
Grüße... Ali
Danke Mapenzi,
ich hatte vor und zurück ausgewählt. Mit vorherige und nächste funktioniert es.
Ali, die Pfeiltasten (ich nehme an Tastatur) funktionieren nicht.
Gruß Wolfgang
Ali, die Pfeiltasten (ich nehme an Tastatur) funktionieren nicht.
Gruß Wolfgang
Die funktionieren doch schon immer ? Hast Du irgendeine besondere Tastatur?
Kann es sein, daß du am Anfang überhaupt keine Mail selektiert hast? Eine Mail muss selektiert sein, dann funktionieren die Pfeiltasten perfekt.
Hallo A.Koch,
die erste Mail ist bereits geöffnet und dann möchte ich weiterblättern. (Eigentlich eine Standardfunktion --> Thunderbird - vielleicht könntet Ihr hier mal aktiv werden und die Tasten "vorherige" und "nächste" als Standard setzen).
Gibt es hierfür eigentlich eine Tastenkombination?
Gruß Wolfgang
die erste Mail ist bereits geöffnet und dann möchte ich weiterblättern. (Eigentlich eine Standardfunktion
Hallo Wolfgang
richtig. Warum verwendest Du dazu nicht die Tastenkombinationen in Thunderbird zur schnellen Durchführung häufiger Befehle?
vielleicht könntet Ihr hier mal aktiv werden
Wir hier sind Anwender wie Du. Hier lesen keine Entwickler. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Selbstverständlich, siehe z.B. im Menü Navigation:
Gruß Ingo
Hallo A.Koch,
die erste Mail ist bereits geöffnet und dann möchte ich weiterblättern. (Eigentlich eine Standardfunktion --> Thunderbird - vielleicht könntet Ihr hier mal aktiv werden und die Tasten "vorherige" und "nächste" als Standard setzen).
Gruß Wolfgang
Ja, da ist bei mir die Standardfunktion Pfeil rauf bzw Pfeil runter.
Ich weis nicht, was bei dir verstellt ist, aber so hat es schon immer funktioniert und tut es auch weiterhin.
Grüße... Ali
die Pfeiltasten (ich nehme an Tastatur) funktionieren nicht.
Hallo,
vielleicht ist intern etwas quengelig, versuche folgend Beschriebenes.
Hallo Ali,
bei Pfeil rauf oder runter wird bei mir durch die Mail gescrollt.
Bastler, Deinen Vorschlag habe ich ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute Thunderbird hat Tastenkombination dafür. Aus anderen Mailprogrammen kenne ich Strg+Pfeiltasten oder Strg+; oder :
Gruß Wolfgang
Du kannst für deinen Wunsch das AddOn tbkeys-lite benutzen
Ich benutze dafür z.B. die Tasten > und <
Dann liegt der Fokus unten im Nachrichtenbereich und nicht oben in der Themen/Nachrichtenliste!
da ist bei mir die Standardfunktion Pfeil rauf bzw Pfeil runter
Hallo
nein, das funktioniert nur, wenn die Threadpane den Fokus hat (siehe #13). Die Tastenkombinationen habe ich oben in #8 genannt. Die funktionieren immer.
Siehe #13.
Ich vermute Thunderbird hat Tastenkombination dafür.
Richtig, und die habe ich in #8 genannt. Musst Du nur lesen, verstehen und umsetzen.
Du kannst für deinen Wunsch das AddOn tbkeys-lite benutzen
Dafür braucht es kein Tool und keine Erweiterung, siehe #8.
Gruß Ingo
Hallo Ali,
Bastler, Deinen Vorschlag habe ich ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Ich vermute Thunderbird hat Tastenkombination dafür. Aus anderen Mailprogrammen kenne ich Strg+Pfeiltasten oder Strg+; oder :
Gruß Wolfgang
Ich habs jetzt, was du machst: Du öffnest jede Mail mit Doppelklick, dabei wird ein Extrafenster geöffnet und darin die Mail nochmals angezeigt, und auch der Focus ist dort drin. Dann scrollt mit den Pfeiltasten nur der Text dieser Mail. Das ist richtig.
Ich benutze die Standardeinstellung dreispaltig mit links der Kontenliste, dann die Mailheaderliste und rechts das Textfenster.
Jetzt nur noch mit EINEM Klick auf den Header und die Mali wird rechts angezeigt. Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten durch alle Mails scrollen.
Ich benutze die Standardeinstellung dreispaltig mit links der Kontenliste, dann die Mailheaderliste und rechts das Textfenster.
Hallo,
der Vollständigkeit halber, die besagten Pfeiltasten funktionieren auch in der Klassischen Ansicht, ohne weitere Klimmzüge.
Sollte das nicht funktionieren, ist ein Bock im Profil.
Du öffnest jede Mail mit Doppelklick, dabei wird ein Extrafenster geöffnet und darin die Mail nochmals angezeigt
Wenn jemand das bevorzugt, ist natürlich Essig, mit Pfeitasten durch die gelisteten Mails im threadTree zu hangeln,
egal welche Ansicht voreingestellt ist.
Du öffnest jede Mail mit Doppelklick, dabei wird ein Extrafenster geöffnet und darin die Mail nochmals angezeigt
Hallo
nein, sondern standardmäßig ein neuer Tab.
die besagten Pfeiltasten funktionieren auch in der Klassischen Ansicht, ohne weitere Klimmzüge
Grundsätzlich richtig. Jedoch...
Sollte das nicht funktionieren, ist ein Bock im Profil.
Nein, sondern siehe #13. Die Pfeiltasten sind auch nicht die vorgesehenen Tastenkombinationen zum Blättern.
Wenn jemand das bevorzugt, ist natürlich Essig, mit Pfeitasten durch die gelisteten Mails im threadTree zu hangeln,
egal welche Ansicht voreingestellt ist.
Richtig. Aber die Pfeiltasten sind dafür auch nicht vorgesehen. Wo ist das dokumentiert? Warum beißt Ihr Euch so hartnäckig daran fest? Die dafür vorgesehen Tastenkombinationen (siehe #8) funktionieren auch, wenn Mails in einem Tab geöffnet werden, und egal welches Fenster den Fokus hat.
Gruß Ingo
Richtig. Aber die Pfeiltasten sind dafür auch nicht vorgesehen. Wo ist das dokumentiert? Warum beißt Ihr Euch so hartnäckig daran fest? Die dafür vorgesehen Tastenkombinationen (siehe #8) funktionieren auch, wenn Mails in einem Tab geöffnet werden, und egal welches Fenster den Fokus hat.
... der TE möchte nun mal die Tasten < und > verwenden, und das ist nicht standardmäßig vorgesehen und nur über ein AddOn realisierbar, siehe #12
der TE möchte nun mal die Tasten < und > verwenden
Hallo Micha
ok, das sind auch keine Pfeiltasten (↑ und ↓), sondern die spitzen Klammern. Das habe ich hier aber noch nicht gelesen. Wo schreibt WolfgangTunder das? Und ja, dafür bräuchte es eine Erweiterung.
Gruß Ingo
wir sollten abwarten, bis sich WolfgangTunder explizit dazu äußert