Liebe Gemeinschaft,
ich benutze seit vielen Jahren Dragon und bis vor geraumer Zeit ist dieses Programm auch völlig problemlos in Thunderbird gelaufen. Im März diesen Jahres begann das Spektakel. Dragon wurde von Thunderbird nicht mehr erkannt, nicht mal das Diktierfenster wurde automatisch geöffnet. Das Problem war so schnell wie es kam, nach ca. 4 Wochen wieder verschwunden, ohne dass zumindestens ich mitbekommen hätte, dass ein Update bei Thunderbird erfolgt ist. Jetzt ist das gesamte Spektakel wieder da, seit gestern das neue Update 102.11 automatisch geladen wurde. Diktieren mit Dragon in Thunderbird ist zurzeit nur möglich, wenn ich das Diktierfenster über den Befehl „öffne Diktierfenster“ öffne, im Diktierfenster diktiere und dann den Text in Thunderbird einfügen. Das ist nervig ohne Ende...
Hat jemand eine Idee wie Abhilfe geschaffen werden kann? Oder gibt es jemand, der zu den Entwicklern Kontakt hat und diesen das Problem schildert, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass im Rahmen der Programmierung Veränderungen erfolgt sind.