Verwende Thunderbird 102.11.1 mit Windows 10 pro
Bei einem meiner Email.Konten (Imap) waren heute Vormittag plötzlich alle Emails "verschwunden". Sprich: alle, die im Posteingang waren, sind dauerhaft weg - auch nicht mehr im Webmail des Hosts (one.com) auffindbar.
Ich habe G-Data installiert am PC und Laptop.
Das Problem ist, dass da viele für mich wichtige und zu bearbeitende Emails weg sind - die, die ich bearbeitet habe, verschiebe ich immer in andere Ordner und deren Inhalt ist immer noch da.
Gibt es eine Chance, dass ich das via Thunderbird irgendwie wiederherstellen kann?
Danke im voraus für Tipps dazu!
Die Sache mit "Imap-Datei öffnen" und dann den Status anschauen hab ich schon probiert, da sind nur solche mit Status 0001 da und keine mi 0009.
Das Problem ist auch, dass ich den Papierkorb immer automatisch löschen lasse bei Beendigung des Programms und niht nur ich die Geräte verwende. Kann also sein, dass jemand die aus Versehen gelöscht hat und dann beim Beenden des Programms der Papierkorb gelöscht wurde...
Posteingang: Emails sind "weg"
-
- 102.*
- Windows
-
OXXL1 -
28. Mai 2023 um 00:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Thunder
28. Mai 2023 um 00:51 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo und willkommen im Forum
örks Warum senkst Du mit dieser Systembremse die Sicherheit?
Gibt es eine Chance, dass ich das via Thunderbird irgendwie wiederherstellen kann?
Ja, aus Deiner letzten Datensicherung. Gibt es nicht? Dann...
dass da viele für mich wichtige und zu bearbeitende Emails weg sind
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Das Problem ist auch, dass [...] niht nur ich die Geräte verwende.
Warum? Dafür gibt es auch in Windows Benutzerkonten.
Gruß Ingo
-
Das Problem ist auch, dass ich den Papierkorb immer automatisch löschen lasse bei Beendigung des Programms und niht nur ich die Geräte verwende. Kann also sein, dass jemand die aus Versehen gelöscht hat und dann beim Beenden des Programms der Papierkorb gelöscht wurde...
zu 1) entferne das einfach.
zu 2) ist ein sehr guter Plan - mehrere werkeln am selben Mail-Programm, und Du löschst automatisch Mails. Schöner geht's wohl kaum.
Greif auf eine Datensicherung zurück.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.