Aktuelles TB 102 unter W11 ... neben einer zwei- (resp. bald drei-)stelligen Anzahl bestehender Konten mußte ein weiteres eingerichtet werden ... Problem: Themenbäume werden defaultmäßig gruppiert. Weiteres Problem: googelt man nach dem Thema, sind grundlegende Fehlinformationen garantiert, da immer ein falscher Ort über diese Einstellungsmöglichkeit genannt wird (da dies früher wohl anders plaziert war). Die Einstellung ist NICHT unter MENÜ>Ansicht>Themen, sondern unter MENÜ>Ansicht>Sortieren nach – und zwar in der untersten Gruppe. Soweit so gut – aber: vorhin hatte ich die Themenbaum-Gruppierung für einzelne Ordner deaktiviert. Wie mache ich das nun für sämtliche Ordner sämtlicher Konten (das ist mind. eine dreistellige Anzahl – wenn nicht mehr), ohne jeden einzelnen Ordner mühsam abklappern zu müssen?
Alle Themenbäume programmweit deaktivieren (sind 'zig Konten mit entsprechend vielen Unterordnern)
-
- 102.*
- Windows
-
Kuk Katto -
30. Mai 2023 um 16:31 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wie mache ich das nun für sämtliche Ordner sämtlicher Konten (das ist mind. eine dreistellige Anzahl – wenn nicht mehr), ohne jeden einzelnen Ordner mühsam abklappern zu müssen?
Hallo
Kontenübergreifend geht das aber nicht. Du hast (mindestens) eine dreistellige Anzahl Konten? Wow. Das glaube ich nicht. Wozu braucht man die? Oder meinst Du stattdessen Ordner?
Gruß Ingo
-
Wie mache ich das nun für sämtliche Ordner sämtlicher Konten
Hallo,
hier hatte ich mal eine Anleitung verfasst.
Im ersten Teil können Vorgaben für künftige Ordner / Konten gemacht werden.
Umstellung im Bestand ist etwas aufwändiger (Fleißarbeit), kann aber durch Übertragen geschickt gemanaged werden.
-
schlingo: doch – mit Nirsoft mailPV sind es einiges über 100 Konten (es waren mal einige mehr; mit Aufgabe von Domains sind da gruppenweise weggefallen) – Ordner mal nur wenige, mal mehr; einige wenige Sammelkonten auf lokalem Mail-Server haben fast dreistellige Anzahl; insgesamt also wohl über 300-400 Ordner ... aber glauben ist etwas, das in die Kirche gehört... ... Frage: wie kommst Du zu diesem (englischen) Menüeintrag (in einem ansonsten deutschen Menü)? Ich schließe, daß das irgend eine Erweiterung sein dürfte ...
Bastler: danke – werd' ich mal anschauen ...
-
wie kommst Du zu diesem (englischen) Menüeintrag (in einem ansonsten deutschen Menü)? Ich schließe, daß das irgend eine Erweiterung sein dürfte ...
Hallo
korrekt. Den Eintrag habe nicht nur ich, sondern auch Du und alle anderen. Der Menüpunkt wurde einfach nicht übersetzt.
Gruß Ingo
-
Häch –jetzt seh' ich, wo der Cursor beim ersten Klick war, um dieses Menü aufzurufen: auf der Titelzeile einer Spalte ...
OK, werd' mir das mal vorknöpfen – und bei der nächsten Installation eben zuerst mal mit einem Proforma-Konto die Darstellung einstellen und erst danach die Konten einrichten ...
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.